Motorreinigung beim G60

  • Mir ist da noch ne Story zum Thema ATU eingefallen:


    Bei meinem ersten Golf (2er CL, ca. 9 Jahre her) haben die beim Ölwechsel nen halben Liter ZU VIEL rein. So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder? :ohmann:


    Also lieber selber machen und um die Freaks bei ATU nicht zu unterstützen auch das Öl woanders kaufen... (meine Meinung)

  • na denn werd ich den wechsel selbst machen...


    werd denk mal zum ersten (reinigen) einfach ein shell optimax(10w40 mit reinigender wirkung/stoffen) oder so nehmen..dazu nen neuen filter... ein paar meter um den block fahrn oder einfach ne weile laufen lassen und dann das neue gute Mobil 1 Formel 5w50 mit nochma nem neuen filter, reinkippen..


    ob es sich lohnt die ölwanne mal nach dem ersten ablassen des ganz alten öls, abzumachen? die sieht eh aus, als das es an der seite raussüfft..und die dichtung kommt mir bissl gequolln vor an der stelle..


    gibts da was zu beachten? oder einfach altes öl ab, wanne ab, schaun, was sich in 17jahren so da abgelagert hat und reinigen mit neuer dichtung dran und fertig?


    g-rüsse

    89er G60, 68er/chip, Hartmann ESD, FuZV, Klima, DVD/TFT/TV


  • Jou, einfach Öl ablassen, die 20 Schrauben der Wann wegschrauben und runter mit ihr!
    Neue Gummidichtung besorgen und gut isses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!