Welche 17" Alufelgen passen?

  • Hallo,
    will mir 17" felgen auf mein Corrado 8V machen. Meiner is (noch) nicht tiefer gelegt...Bei den Reifen dachte ich an 215/40
    Sind da irgend welche Arbeiten am Radkasten erforderlich?


    205/40 wären auch denkbar. also an der Breite solls nicht liegen

  • thx us40, des is ziemlich hilfreich.


    vll ne ziemlich dumme frage, aber kann mir einer sagen, woher ich weiß, welche Einpresstiefe ich benötige, damit ich nix bördeln bzw ziehn muss? Oder geht das nur aus Erfahrungsberichten hervor?

    Automatische Anzeigen

  • Pauschal kann man das aber auch nie sagen, gerade wo es ne knappe Kiste wird... 7,5x17 ET 35 mit 205/40 zum Beispiel... bei orig Radläufen


    Lass da mal ne beschissene Karosserietoleranz sein. (Unfallschaden oder so) dann wirds eng.


    Am besten ist immer zum Händler fahren, draufschnallen und testen. Dann weißt dus sicher...

  • 7,5x17 et 30 mit 205/40 streift bei mir am basis fw bei voll einschlag li/re in der jeweils eigeschlagenen richtung, deshalb geh ich jz auf 7x17 mit an 195.....




    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • hmm ich mach 16" drauf, des is beim 8V warscheinlich echt besser.
    also 215/40 und bei den felgen 16" ET 15
    aber warum ham hier die meisten 9" breite felgen bei nem 215er reifen?? ich mein, des muss ja auch zusammen passen! Laut der tabelle müsst ich 7" breite drauf machen

  • hmm ich mach 16" drauf, des is beim 8V warscheinlich echt besser.
    also 215/40 und bei den felgen 16" ET 15
    aber warum ham hier die meisten 9" breite felgen bei nem 215er reifen?? ich mein, des muss ja auch zusammen passen! Laut der tabelle müsst ich 7" breite drauf machen


    Das sich der Reifen "zieht". Das praktisch die Reifen-Wand nicht gerade steht sondern zur mitte des Reifens sich biegt. Sorry weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben sollte...

    Automatische Anzeigen

  • ja !! ich weiß jetzt was du meinst, aber ich find des sieht so kacke aus !!! meist passt der rand vom reif ned gscheit auf die felge, un dann is da so n schlitz dazwischen :grinning_face_with_smiling_eyes: *** dumm zu erklären. aber sowas kauf ich mir auf garkein fall

  • Da bist du einer von der seltenen Spezies, in der Tuningscene ist gerade das von Dir beschriebene erwünscht.
    Aber ich hasse es auch....*g*
    Ich empfehle dir fürn 8V 7x16 Felgen mit 195/45-16 Reifen, ist ist absolut alltagstauglich und im ET- Bereich von 20-38mm garantiert ohne Änderungen passend.

  • Mal ne andere Frage:


    Wirken sich breite 17" Felgen gegenüber schmaleren 15" Felgen auf das Beschleunigungsvermögen aus?
    Also jetzt auf das Gewicht bezogen.

  • Mit breiteren Reifen hast bessere Traktion, höhrere Kurvengeschwindigkeiten, bessere Spurstabilität un kürzeren Bremsweg.
    Aber der Gewichtsunterschied zwischen 15" und 17" Felgen is denke ich nicht relevant.
    Breite 17 Zöller schaut halt geil aus :)

  • Das die geil aussehen ist klar :)


    Mein erster Wagen war ein Fiesta Gfj 1.3 und mit den 15 Zöllern und den 195ernkam der kleine 60psler garnicht gut aus dem Quark.


    Dachte vllt. macht das hier bei dem 15" zu 17" auch nen Unterschied, auch wenn der bei 190ps wahrscheinlich nicht so groß ausfallen wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!