bei meinem corrado ist der ölverbrauch stark angestiegen.
und ich habe bemerkt das in meiner garage sich olflecken gebildet haben auf dem boden
ich habe nun schon mich infomiert aber nun hätt ich bitte gern euere meinung
muss ich mir einen neuen g lader kaufen
ich sollte euch noch sagen ich hab beim nachsehen gemerkt das der schlauch der von motor in den lader geht mit öl voll ist
gekauft hab ich meinen corrado vor 2 jahre man sagte mir das der g lader überholt sei es steht auch eine nummer auf dem g lader
km 182000 hat er nun
wäre nett wenn ihr mir einen rat geben könntet
ciao
aus dem G-Lader kommt Öl
-
-
-
Ein Ölnebel und etwas Öl in den Schläuchen ist normal.
Wenn er aber irgendwo tropft, würde ich ihn doch mal zum überholen bzw. checken geben!Wenn du einen wirklichen Ölverbauch (>0,6l/1000km) hast, sind es zu 99 die Ventilschaftdichtungen... Die Standartkrankheit schlechthin!
-
also wenn der schlau verölt ist der vom motor kommt (der flexschlauch oder der schwarze unterhalb rücklaufschlauch???)
dann würde ich erstmal das problem beheben am besten 2 neue schläuche rein den flex schlauch sollte man sowieso ab und zu erneuern alle 3 jahre oder so ! -
also die ventildeckeldichtung haben wir schon gewechselt oder was meinst du oder ist eine schafftdichtung was anderes wenn ja wo ist die
-
vom g lader zum luftfilterkasten ist doch auch ein schlauch der ist auch undicht was kann das sein
-
-
du meinst den großen schlauch ?? nen anderer geht da ja nicht lang na das ist der ansaugschlauch der muß aber dicht sein sonst zieht der ja nen haufen dreck rein dann wäre es ja kein wunder wenn dat ding kaput geht !
was ist nun mit den anderen beiden schläuchen welcher von beiden ist undicht ?? -
also ich mein da gibt es doch einen schlauch der vom g lader der unterste mein ich der geht in einen lüfter oder so ich mein das teil links unten auf der fahrerseite
-
also ich hab dir es mit einem pfeil markiert und ich mein den lüfter oder was das ist unterhalb der batterie der ist voll mit öl
-
schätze mal mit "lüfter" meinst du den ladeluftkühler,wenn der voll öl steht dann verbraucht dein lader öl.wenn dein vorbesitzer gesagt hat das der lader überholt wurde heist das noch lange nicht das es auch wirklich so ist.und wenn du jetzt auch schon 2 jahre damit fährst dann kann eine überholung garantiert nicht schaden.
-
Hi
Wenn das Öl im Ladeluftkühler steht, hat mit Sicherheit ein Simmering aufgegeben.
Deswegen ist Dein Lader nicht hin, er sollte schnell nur mal überholt werden.Hattest Du eine Rechnung von der Überholung dazu bekommen?
gruß THomas
-
-
nein eine rechnung war nicht dabei sag mal ist es schwer einen g lader auszubauen
weil in unserer nähe ist keiner der g lader überholt oder sich nur an einen ran traut
oder kann mann es selbermachen also die ringe auswechseln -
und ja ich meinte den ladeluftkühler da steht öl drin
-
Also ausbauen ist nun wirklich kein ding,woher kommst du denn?Sieh mal dort nach,da findest du eine Anleitung zum Ausbau:http://www.g-laderseite.de.Es gibt ja genug Firmen die deinen Lader überholen können,benutz mal die Suche
-
ich komme aus kirchheim teck ist bei esslingen
-
ist dann doch zu weit weg,ich komm aus Oberhausen,hätte dir dann beim ausbau geholfen
-
-
danke ist lieb von dir
-
ich versuch an einen g lader über ebay zu kommen meint ihr die taugen was steht immer drin bewegt sich gut aber übernehme keine garantie
-
rimo, höchstwahrscheinlich werden die Simmerringe oder ein Simmerring in Deinem G-Lader verschlissen sein. Evtl. sind bei der letzten Überholung auch keine org. Teile eingebaut worden?!
Den Lader am besten ausbauen / ausbauen lassen. Das kann jede VW-Werkstatt oder Boschdienst übernehmen. Wenn Du ein bisschen geschickt bist und schon mal ein geschraubt hast, kannst Du den Lader auch selbst ohne Probleme ausbauen. Dann packst Du das gute Stück einfach in einen Karton und kommst bei mir damit vorbei. Sind wohl nichtmal 100 km bis zu mir.
Im ebay würde ich keinesfalls einen G-Lader kaufen! Da kaufst Du für 300-400 Euro "die Katze im Sack" und musst den Lader auch noch überholen lassen.
Kannst mich auch gerne anrufen - auch morgen den ganzen Tag auf Handy erreichbar.
Grüße
Toby
-
hab schon zweimal bei dir angerufen du hast gesgat das du erst end november zeit hast da ich wollte das du den g lader auch ein und ausbaust war letzte woche unsere gespräche
-
ja, dann weiss ich bescheid. Wie schon gesagt, ist die nächsten Samstage immer schon 1 oder 2 Termine zur Überholung ausgemacht, leider bleibt dann keine Zeit mehr einen Lader auszubauen und wieder einzubauen.
Wenn Du den Lader ausbaust / ausbauen lässt ist das kein Problem.
Ich werd morgen auch mal kurz telefonieren, evtl. hab ich da einen passenden Kontakt in Kirchheim.
Grüße
Toby
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!