Steuergerät US vs. Deutscheland

  • Gibts da Unterschiede?
    Ich denke nämlich dass der zu hohe Verbrauch der Us-Corrados vom Steuergerät kommt. Vom Getriebe allein kann das nicht kommen.
    Ich hab meinen immer um die 11L gefahren.


    Kerzen,blauer Tempfühler... in Ordnung. Unter 10L ging garnix auch nicht bei 120 auf der Bahn!


    Gruß Dominik

  • kann schon sein da die da drüben ja nur eine max. octanzahl von 92 haben
    ich hatte in meinem steuergerät einen chip für 98octan der von meinem vorgänger nachgerüstet wurde !
    mfg der marco

  • ich habe bei mir noch ein chip für 98octan aber ich würde erstmal sicher gehen ob nicht der vorgänger oder vw ein anderen verbaut haben !!
    die ammis haben folgende spritsorten
    Regular
    Oktanzahl 87
    Plus
    Oktanzahl 89
    Premium
    Oktanzahl 92
    mfg der marco

    Automatische Anzeigen

  • Fahre auch US und selbst als ich noch ohne Chip und originalem Motor unterwegs war konnte ich sehr sparsam damit fahren (7-8Liter)...!


    Gruß

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Also ich hatte meinen Wagen letztens zwecks ner Fehlersuche bei Rüddelmotorsport stehen.


    Der wollte auch im Rahmen der Fehlersuche das Steuergerät tauschen, hatte aber nur ein US-Stg da. Laut Ihm lief der Karren mit dem US-Stg garnicht.


    Ich vermute also, dass die nicht beliebig austauschbar sind.

  • Die Grundverkabelung des Motors ist identisch. Lediglich Kleinigkeiten wie etwa ein beheizbare Ölentlüftung findet man beim deutschen Modell nicht.


    Hatte selbst mal ein Stg aus einem deutschen drin (war ein Prüfstandversuch im Rahmen der Ausbildung) und er lief damit genauso!

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Kann auch bestätigen das ich damals im Serienzustand verbräuche um die 8,5-9Liter ohne Probleme hinbekommen habe!Dann wird es wohl doch eher an der fahrweise liegen....muß aber dazu sagen,das diese verbräuche fahrtechnisch eher die spaßkiller waren;)...aber das steht ja auf einem anderen blatt


    Gruß Markus

  • Also bei den 10L bin ich gefahren wie der Weihnachtsmann!
    Vielleicht wären auch noch 9,5 drin gewesen, aber dann nur mit Behinderung anderer :)


    Ich hab schon von mehreren gehört dass deren US auch so viel brauchen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!