Patto, du redest hier vom VR, es geht aber um den 16V.. Von daher kann dein Preis hierfür nicht stimmen...
springt nicht mehr an!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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und kann einer was dazu sagen ob das easy is oder ob ichs lieber machen lasse ? also ich hab z.b meine kopfdichtung auch selbst gewechselt usw! also bin nicht unerfahren auf dem gebiet, nur ich hab kein nerv den ganzen kram wie Ansaugbrücke, ventildeckel usw wieder abzubauen um den zu tauschen!
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Was meinst du? Den Hallgeber tauschen?
Das sind 2 Schrauben und ein Stecker...
Grob gesagt, Verteiler ab, neuen dran, einstellen und fertig..
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ja den hallhgeber kann man doch nicht einzeln tauschen oder ? der is doch im zündverteiler also muss ich den komplett tauschen! also sagst du wenn ich die beiden schrauben rechts am motor rausdreh kann ich den verteiler komplett rausziehen ??
und mit einstellen meinst du doch die zündzeitpunkte neh ? also bissel nach rechts oder nach links drehen oder ??? oder muss ich dann was elektronisch einstellen =?!
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Den Hallgeber gibts nicht einzelnd.
Ja, so einfach ist das. Stecker vom Hallgeber ziehen, 2 Schrauben ab, Verteiler rausziehen, neuen rein, Stecker dran, grob einstellen und dann mit ZZ Pistole oder 1551 auf 6° vor OT stellen fertig... -
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oops, ja stimmt.. habe ja nen vr6.
sorry für die falsche Angabe.
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hmm dann werd ich mir lieber son teil mal neu kaufen als nen gebrauchten oder ? weil is dann ja wieder nix halbes nix ganzes nur der typ von VW meinte es muss nicht sein das dass daran liegt das er manchmal nicht anspringt! weil der ADAC-Boy hat da den stecker gezogen und ich hatte zündung an und er hat da irgendwie auf den stecker mit soner messspitze strom drauf gegeben und geguckt ob er zündet.
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Ganz ehrlich, bei solchen Sachen immer neu! Möchte nicht wissen wieviel Leute bei Eb..y ihren nicht funktionierenden Schrott verscherbeln, vor allem bei Teilen die man sehr schlecht testen kann. Elektrische Teile wie Fühler und Sensoren immer als Neuteile holen, Sachen wie Zündverteiler, LLV, Drosselklappenpoti etc. würd ich nur dann ausnahmsweise gebraucht einbauen, wenn ich das Spenderfahrzeug und den Schlachtgrund kennen würde.
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dann werd ich mal gucken ob er jetzt immer anspringt oder nicht weil gestern is er angesprungen als ich zu VW bin und jaa ca 11 km gefahren und dann als ich ihn bei VW zur halle fahren sollte ging er nicht an weil die batterie total leer war !naja starthilfe bekommen und er is super angesprungen ! aber nach 11km müsste doch schon wieder soviel power da sein das ich ihn nochmal starten kann oder ?
naja ich hatte alles an licht, nebel, gebläse auf 3 , heckscheibenheizung und radio! vllt. hats doch net gereicht!
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