kleine Mängelliste!

• Hiho
    Nachdem ich länger nicht mehr da war,weil das mit meinem Autokuaf auf der Kippe stand,wie einige mitbekommen haben!Sorry nochmal dafür.Sollte es nun endlich losgehen!Nachdem ich nach einigen gesprächen(unter anderem mit Anwalt) noch einiges am kaufpreis rausholen konnte,habe ich das fahrzeug letzendlich doch genommen,halt zu einem gut reduziertem preis :)
    Hier mal ne kleine Mängelliste.Ich habe einige tipps im forum finden können!und habe auch etliche leute gefunden die exakt die selben Probleme haben teilweise!Aber ich hoffe ich bekomme hier nun einige hints wo auch ein anfänger mit diesem fahrzeug was tun kann!Dann fangen mer mal an :)
    1. Schiebedach undicht (sonst ohne Probleme)
    2. heizung wird nicht warm (nur kurz lauwarm,dann ganz kalt)
    3. Wenn corri kalt,nimmt er ab und zu kein gas an,aber nur ganz kruz,ca. 10-20 sekunden.danach ohne probleme
    4. Weisses teil in der Fahrertür auf höhe des Türschlosses ist abgeklemmt stecker wurde abgeschnitten und liegt in der türe.nehme an es ist die ZV?da meine ZV auf der fahrerseite nicht geht,aber über die beifahrerseite klappts ohne probleme mit der ZV,der schliesst undöffnet auch die fahrertür,aber halt nicht wenn ich die fahrertür öffne.Dann bleibt alles zu!
    5. Stellmotor von leuchtweitenreglung geht nicht
    6. Tacho geht nicht(MFA ohne funktion,tageskilometeranzeige defekt,Tachonadel zittert bei unter 70 km/h)
    7. undefinierbarer Wasserverlust,aber nur geringe menge

So das war es erstmal im groben!Denke für experten sicherlich kein problem.Aber für Laien eine Herausforderung!Ich bin nicht unfähig,aber wenn man keine hints hat weo was sitzt,dann sucht man sich nen arsch ab!Das habe ich gmeerkt als einfach nur die Lautsprecher und das radio tauschen wollte! :thinking_face:

Hoffe ich sülze euch nicht zu und hoffe man kann mir die entscheidenen tipps geben!?

gruss
    Palembang

• Sicherungen alle prüfen oder erneuern,
    Schiebedach neh neue dichtung,
    Wasser evtl. Kopfdichtung das könnte der grund für deinen schlecht laufender motor sein, oder die wasserpumpe is undicht. Ja Lüfung lauwarm dann kalt ! pff Keine Ahnung,

Motor ruckeln/ schlechte Gas annahme einfach mal die Lambdasonde ( hinter dem Motor linke seite am Krümmer da is nen 4 poliger stecker mal abziehen und fahren wenn es nicht is wird die Lambdasonde wohl hin sein ! wechselinterwall hab ich gehört is 160.000Km.

Stellmotor vom scheinwerfer hier im Forum nachfragen ob noch einer ein hat oder bei VW nen neuen.

Das Weisse teil is dein stellenmotor von der ZV richtig ! stecker wieder dran löten ( schrumpfschlauch nehmen zum isolieren ).farbe auf farbe is ja klar.

weitere Fragen PM oder msn: uhlig_hamburg(at)msn.com

• Ein wichtiger Punkt noch.Das kabel für die radioantenne läuft wo?ich habe nämlich keinen radioempfang!und da mein vorgänger alles abgeschnitten hat und stümpferhaft zusammengeflickt hat muss ich wohl ne neue strippe legen oder die alte halt suchen!

• Ja klar,aber wollte vermeiden den ganzen himmel runterzunehmen!wenn man weiss welceh richtung esverläuft klappt es vielleicht so?,glaueb nämlich mein himmel ist stellenweise verklebt :thinking_face:

Okay habe dich mal geaddet :) da dürften so einge fragen kommen :)

• ja dann warte lieber bis dir dadrauf einer antwortet ! aber sonst sollte das andere für dich kein problem sein in griff zubekommen! vllt dein wasserproblem wenn du dich nicht sooo auskennst! aber da wird sich auch neh lösung finden !

• Schiebedach undicht? Das gibt es nicht, da sitzen die Abläufe zu! Die Antennenleitung läuft eh rechts unterm Dachhimmel, also muss für beide Sachen erstmal der Himmel raus, egal ob geklebt oder nicht. Hast noch ne Menge Arbeit vor Dir, der Rest ist auch nicht ohne! Bevor Du aber die Kopfdichtung austauschst fahr mal in eine Werkstatt Deines Vertrauens, lass die mal den Motor checken, Grundeinstellung vornehmen usw., Fehlerspeicher auslesen ist auch ne gute Idee! Sonst versenkst Du einen 100er nach dem anderen in dem Auto!

• hmm hatte ich ja schon 900 euro.das war ja der grund warum ich den zurückgeben wollte.bzw. nen teil vom geld zurück,weil das bewusst verschwiegene mängel waren,wo meine werkstatt mich aber drauf gebracht hat!
    Viel arbeit :thinking_face: grundeinstellungen wurden vorgenommen.der wagen lief vor dem einstellungen nur 180.jetzt 235 ca. derladedruck passt auch mit 0,65 ca. der war vorher 0,3!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!