moin also ich hab festgestellt, dass ich neh Katatrappe drunterhab! jetzt ahb ich neh frage seit dem ich das weiß hört sich das so bescheuert an wenn man gas gibt. man hört förmlich wie sich die abgase im Kat sammeln und dann rausgedrückt werden ! also nun wollte ich wissen sind Katatrappen einfach nur Leer oder is da nen durchgängigesrohr drin ? wenn ja is es nicht zum nachteil der leistung wenn da son riesen raum is wo sie die abgase drin stauen/sammeln ? gibt es Ersatzrohre die ich da einbauen kann ? wenn ja was mach ich mit der Lambdasonde ??
Weil ich find dafür das ich kein Kat habe is der Sound ziehmlich MAU. Hab neh Gruppe A Anlage ab Kat.
Außerdem hab ich das hier gefunden !
ZITAT:
Hallo. Welcher Dummschwätzer behauptet bei Kat-Ausbau gäbe es mehr PS? Das funktioniert nur bei Fahrzeugen die einen Kat nachträglich eingebaut bekommen haben. Bei serienmäßigem Kat läuft das alles über Lamdasondenregelung. Wenn der Kat jetzt drausen ist, regelt die Lamdasonde immer gegen und somit läuft der Motor auf Notprogramm und das ist für den Motor nicht gerade förderlich. Außerdem ist das wie ein Schreiber vor mir schon erkannt hat Steuerhinterziehung und das ist nicht ein Verstoß sondern ein Vergehen und wird vor Gericht verhandelt. Da ist nichts mehr mit ein paar Euro zahlen und gut. Das heißt Vorstrafe.
von der Steuerhinterziehung usw mal abgesehn interessiert mich nicht wirklich ! Nur das mit der Lambdasonde ? soll ich die abziehen wenn ich kein Kat habe ??