Rückwärtsgang; dann bahm "ratttschhhh"

  • Hallo leude grüße euch :)


    wieder mal ein Problem an meinem Rado -.-


    wenn ich vom stand aus rückwärtsgang einlege macht es ratschh wenn ich aber zuerst den ersten darauf dann direkt den rückwärtsgang reinlege nix..


    wie ich gehört habe ist es nicht richtig synchronisiert ? wie behebe ich mein problem was kostet mich der spaß ? und wenn ich schon dabei bin dachte ich direkt an einer schaltweg verkürzung 2 in 1 :grinning_face_with_smiling_eyes: also schreibt was zu meinem thread danke euch :) :cool:

  • hey, habe das selbe prob.
    bei mir ist das komischerweise aber nur manchmal.


    z.b: heute morgen liesen sich alle gänge nur so mies schalten wie du das beschrieben hast, fahren wa also unmöglich.
    dann heute abend, starte ich un allez is wieder ok.
    ein bekannter meinte das die platik abdeckungen an der seilzugschaltung (die ich drinne habe) abgenutzt sind, und erneuert werden müssen.
    hast du auch eine drinne?
    werd mein wagen am wochenende mal zum corrado-meister geben und mal abwarten was der sagt.
    meld mich dann gerne wieder.

  • nein, am schaltgestänge muss es irgendwo diese abdeckungen/kappen oder ähnliches sein,
    da kenne ich mich nicht mit aus deswegen gebe ich den ja zum meister, der hat ahnung un wenn ich was weiss, sag ich bescheid. von ihm kam auch die vermutung mit den abdeckungen oder wie man die nennt.

    Automatische Anzeigen

  • hehe jaa^^ das is n schmuckstück.


    der wurde früher von meinem dad gefahren der den immer gewartet hat und top in stand gesetzt hat.


    der is von 1990 hat 215tkm runter und bis 210tkm war der standart^^


    habe bis jetzt ne hartmann volledelst. auspuffanlage drunter, n gewindefahrwerk,
    jaa halt noch die original karmann lederausstattung :face_with_tongue: das wars eig.


    der hat bei 190tkm n neuen glader bekommen, also corrado´s in so nem zustand gibbet net viele, vor allem unfallfrei!

    Automatische Anzeigen

  • ja das stimmt.


    habe mitlerweile auch schon gut geld reingesteckt, aber glaub mal, wenn ich manchmal sehe wie verbastelt die ganzen rado´s sind oder halb-schrott (mit 8vorbesitzern usw)^^


    wenn ich meinen i-wann mal verkaufen sollte werd ich noch richtig gut geld dafür kriegen. is halt n kultwagen^^


    soo, und wegen der schaltung meld ich mich next week, bis denn

  • bekommst für deinen rado net ma für 5€ wech.. ist zu alt keiner will den :grinning_face_with_smiling_eyes: nur liebhaber halt.. aber liebhaber wiederum stehen eher auf serienmäßiges nicht verbautes. anderseits verbaut sieht geil aus :grinning_face_with_smiling_eyes: hält aber glaube ich net länger :face_with_tongue: hihi aber innenausstatung ist aufjeden ein muss

    • Offizieller Beitrag

    bekommst für deinen rado net ma für 5€ wech.. ist zu alt keiner will den :grinning_face_with_smiling_eyes: nur liebhaber halt.. aber liebhaber wiederum stehen eher auf serienmäßiges nicht verbautes. anderseits verbaut sieht geil aus :grinning_face_with_smiling_eyes: hält aber glaube ich net länger :face_with_tongue: hihi aber innenausstatung ist aufjeden ein muss


    :thema: ... solche Fragen kannst du gern per PN (=persönliche Nachricht) an den jeweiligen User stellen und die die Themen hier übersichtlich halten :idea: :thema:

  • Das scheint wohl eine Corrado Krankheit zu sein, bei ist es nur der erste der nicht so leicht ohne Geräusche rein geht, muss vorher auch immer in den zweiten. Und das blöde an der Sache, wenn ich mit meinem BMW fahre, mach ich das auch schon, obwohl ich das nicht brauche. :ohmann:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, das bedeutet, dass kein Drehzahlausgleich stattfindet kann, wie bei den Vorwärtsgängen. Daher kommt i.d.R. das Kratzen.
    Du solltest probieren, den Gang etwas sanfter einzulegen, oder wenn Du kurz vorher noch nach vorne im ersten Gang gerollt bist (z.B. beim Parken, rangieren etc.), bringt es was, ne Sekunde zu warten, bevor man den RW Gang einlegt.

    Automatische Anzeigen

  • Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, das bedeutet, dass kein Drehzahlausgleich stattfindet kann, wie bei den Vorwärtsgängen. Daher kommt i.d.R. das Kratzen.
    Du solltest probieren, den Gang etwas sanfter einzulegen, oder wenn Du kurz vorher noch nach vorne im ersten Gang gerollt bist (z.B. beim Parken, rangieren etc.), bringt es was, ne Sekunde zu warten, bevor man den RW Gang einlegt.


    Oder einfach kurz in den zweiten und dann in den Rückwärtsgang, denn dann steht das Getriebe auch und es kann nichts mehr Krach machen.

  • kann man den rado den nicht irgendwie synchronisieren?


    bei mir ist es seitdem neue teile sprich instandsetzungen gemacht wurde weil es schon bissel abgenutzt war... -.- kennt jemand die original teile dazu? "getriebe"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!