Domlager Ausbau Dämpfer vorne -> Gibts da nen Trick??

• moin moin!

also, vielleicht jetzt mal ne doofe frage, aber wollte die tage mal die domlager am fahrwerk wechseln, sollte ja an sich kein problem sein.
    dummerweise sitzen die auf den vorderachsdämpfer so doof fest drauf, bekomme die nich runter...
    drehen tun sie einwandfrei, aber wollen wie gesagt nich runter.
    sehe auch keine mutter mehr auf der gewindestange, die das lager irgendwie halten könnte...oder bin ich da irgendwie blind?!?
    dachte eigentlich, könnte das einfach nach oben abziehen, wenn der dämpfer draußen ist?!
    gibt's da vielleicht irgendeinen trick?? :winking_face:

sage schonmal danke falls antworten kommen sollten!

Gruß Alex

• die bitte waaaasss???

;o)

also ist das so ne art gewindehülse, dieses teil, mit den 2 seitlichen nuten oder wie?!?
    gibts dafür nen spezialschlüssel??
    ich meine, klar bekommt man die mit ein bissl grobschlosserei auch so raus, aber muss ja auch wieder rein und möchte das teil ungern verkorksen...

also gibts da irgendwas um das teil sauber rauszubekommen, und wenn ja wo bekommt man sowas??
    in nem herkömmlichen kfz-zubehörhandel??

Gruß Alex

• Ja das ist das Teil welches Jürgen meint. Da gibt es einen extra Aufsatz für.

Wo kann ich dir nicht sagen, weil ich meinen selber gebaut habe.

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!