Cockpit vibriert

  • Nabend alle zusammen. So mein 2j. thread in diesem Forum "super forum" :)


    Ab und zu wenn ich zu wenig gas beim anfahren gebe fängt mein amaturenbrett sprich mein Lenkrad mit samt wo es dran ist an zu vibrieren anders aber wenn ich mit mehr gas anfaher normal/unnormal? schon mal danke wenn einer die antwort weiß :)


    Dann kommt noch hinzu das mein Rado bj 1989 mit seinen 121 tkm im 2 Gang wenn ich voll aufs gas drücke um zu ziehen der mir ruckelt.. leistungsabbau ? (nur wenn richtig aufs gas gedrückt wird) kann es an dem luftmassenmesser liegen?


    :danke:


    http://img127.imageshack.us/img127/9555/vwforumfu7.jpg

  • Was meinst du mit Cockpit. Amaturenbrett? Wenn du das meinst, dann zieh mal die 2 muttern vorne im Motorraum nach die sind unter den wischerarmen. Plasteverkleidung abnehmen und mal einen spiegel nehmen zum suchen oder halt fühlen ist aber eine enge sache da vorn. Für die Fahrerseite. Wischerarme auf Mitte stellen, da kommst du besser an die Mutter ran.

  • aufjeden fall weiß ich nicht ob die fahrerseite betroffen ist aufjeden fall wachelt dann mein lenkrad und woran das lenkrad befestigt ist etc... als ob man auf einer unebenen straße fahren würde kann man nicht ganz beschreiben.. dieses Rattern ich hoffe das ich mich jetzt ein wenig präziser ausdrücken können :)

  • Kontrollier mal das vordere motorlager.indem du die Handbremse ziehst und den 1.Gang bzw. den Rückwärtsgang einlegst und die Kupplung langsam kommen läßt.wenn der Motor sich dann extrem bewegt ist z.B. eines der Lager defekt.
    Sollte man aber mit 2 Mann machen.:super:

  • hm okay danke...


    wieder ma stress mem rado :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hast du vllt ne ahnung wieso wenn ich den rückwärts gang vom stand aus einlege natürlich mit gefühl das so grrrr macht.. so wenn man den falschen gang erwischt hatte ? getriebe am arsch ? oder gang nicht synchro.?

    Automatische Anzeigen

  • ich mein, das der net syncro... ist.
    is bei meinem auch so.
    kenn viele vw's die das haben aber trotzdem alles io is.
    mit dem vibrieren hab ich auch.
    weiß aber auch das meine motorlager net mehr so fit sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!