5 Sitzer möglich?

  • Theoretisch könnte das mit einer Corrado Rückbank ohne Mittelarmlehne gehen. z.B. aus einem JET. Dann mußt Du noch einen Beckengurt nachrüsten, vielleicht mit Golf 2/3 oder Passat 35i Teilen.


    Würde mal mit ein paar TüV bzw. Dekra Prüfern sprechen. Aber wirklich mit mehreren, das kommt bei denen oft auf die Tagesform an...

  • Wie gesagt Du wirst vorher beim TÜV / DEKRA vorbeifahren müssen. Pauschal kann man das nicht sagen. Ein Gespräch erspart Dir viel Ärger und Geld

    Automatische Anzeigen

  • Stelle mir allerdings gerade die Frage der Sinnhaftigkeit mit 3 Kindern und Frau und Gepäck mit nem Corrado in Urlaub zu fahren !


    Ich spreche aus Erfahrung - mein Rado war nach Kroatien nur mit dem Gepäck meiner Freundin bis oben hin vollgeräumt !


    Wäre es nicht einfacher mit einem anderen Auto zu fahren ? Sofern du halt eines hast ?


    lg
    pepi

  • Ich möchte in der Türkei mein Radooo neu lackiren zum edlem Schwarz. Felgen Chrom lackieren usw...
    In der Türkei am Schwarze Meer (Samsun) ist die Lackierung viel billiger als hier.
    Mein Onkel hatte schon sein Opel Sintra dort Komplett neu lackiert auf Silber farbe und seine Lack ist immer nocht TOP. Außerdem hat er dort sogar nen Funkfernbedienung bauen lassen mit Motorstarter (fernsteureung). Neue Leder auf dem ganzen Sitzen usw...


    Das alles hat ihm nur zwischen 1000-1200€ Gekostet.
    Also es lohnt sich doch ODER?

  • Vielleicht lohnt es sich aber nerventechnisch noch mehr, die Familie fliegen zu lassen und alleine zu fahren.. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Rechne dir mal aus was dich n Kilometer kostet und multipliziere das mal mit der Strecke hin und zurück in die Türkei...ich glaube den Corrado kannst auch gut hier lackieren lassen.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Bitte nicht Übertreiben!!!


    3 Kinder ich und mein Partnerin, Corrado reicht mehr mir völlig aus. Ich selber bin 1,70m meine Partnerin 1,60m groß. Und wir werden auch nicht riesen gepäck mitnehmen. Außerdem habe ich inder Türkei sehr viele Bekannte, meine Vater hat auch noch dort eigenes Jeep. Wohnungs problem hab ich auch sowieso nicht weil wir da 3 etagen wohnung haben (in DORF).
    Das ganze macht ca. 6000 KM hin + zurück.



    Also es lohnt sich doch, weil der Corri verbrauch nicht soviel sprit auf der Autobahn.




    Nun was sagt ihr jatze!:super:

  • Mal ganz abgesehen von der miesen Rechtschreibung Deiner Beiträge (das schmerzt mal wieder beim Lesen), frage ich Dich warum Du nicht nach Polen fährst, um das Teil neu lackieren zu lassen...??
    Und in der Zeit, in der Dein Rado in Polen (oder wo auch immer) steht, kannst Du bequem mit dem Flieger zur Verwandtschaft in die Türkei jetten.
    Denn ich glaube kaum, dass ein Tiefer-Härter-Breiter-Corrado mit Käfig ein passendes Auto für solch eine Strecke und 5 Personen inklusive Gepäck ist.
    Da wird mir hier sicher jeder zustimmen.


    Zudem kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen.Bin mit dem Hamster vor 3 Jahren nach Schweden gefahren (insgesamt komplett 2200km).Und wir waren lediglich zu Zweit.
    Das ging wohl.Aber alleine auf die Fähre zu fahren hat schon derbe weh getan und meine Schürze konnte ich danach wegwerfen.
    Von meinem Unterboden ganz zu schweigen.


    Zum eigentlichen Thema, ob es möglich ist, den Corrado als 5 Sitzer zuzulassen: Der Corrado hat doch so einen hohen Mitteltunnel.Das könnte wohl was schwierig werden.Die Gurte kann man aber befestigen.
    Alles weitere einfach mal bei TÜV oder Dekra anfragen.


  • Zum eigentlichen Thema, ob es möglich ist, den Corrado als 5 Sitzer zuzulassen: Der Corrado hat doch so einen hohen Mitteltunnel.Das könnte wohl was schwierig werden.Die Gurte kann man aber befestigen.
    Alles weitere einfach mal bei TÜV oder Dekra anfragen.



    Der Mitteltunnel dürfte bei Kleinkindern eher weniger im Weg sein... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Vorschlag, wenn schon Umrüsten, dann als Kombi (es gibt doch einen) und die Dachleisten gegen Dachträger tauschen.
    ... und der Familienplanung steht nichts mehr im Weg!:D

  • Ich hab doch kein Käfig in meinem Corri drinne!!!:lachen3:


    Hier ne kleine Video aufnahme von meiner CORRI:


    http://www.myvideo.de/watch/2368037



    Und zur hinweis! Das Bild von meiner Profil ist nicht von meinem Corri, es gehört meinem Kumpel.
    Meins werde ich nicht in diesem Zustand noch hier vorzeigen. Erst der Lack, Neue Felgen sowie Front Stoßstange + Seitenschweller (Sportlichem look).


    :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!