hi!
mein tacho hat vor kurzem den geist aufgegeben .. nun hab ich mir einen anderen besorgt , nur leider hat der knapp 100000 km mehr auf der lampe als mein vr6. kann man den irgendwie ändern ? ist ja die digitalanzeige.
wäre klasse wen das geht
hi!
mein tacho hat vor kurzem den geist aufgegeben .. nun hab ich mir einen anderen besorgt , nur leider hat der knapp 100000 km mehr auf der lampe als mein vr6. kann man den irgendwie ändern ? ist ja die digitalanzeige.
wäre klasse wen das geht
soweit ich weiss kannst du die digitalanzeige stellen lassen, mit dem passendem adapter am pc.
beim analogen ist es etwas einfacher, aber genaue auskünfte nur per pm, nicht dass hier die falschen leute die richtigen tips bekommen
Kleiner Tipp:
tausche einfach das Eeprom vom altem KI in das Neue.
Hi,
ist es denn so einfach den alten Eprom auszutauschen??
Hab auch tache gewechselt, aber dieser KM stand von knapp 200000 mach mich wahnsinnig!!!!
danke schonmal für die antworten .....
ansonsten würde ich deinen auch nehmen @ dirk ..... brauchst bestimmt mal was anderes für deinen
danke schonmal für die antworten .....
ansonsten würde ich deinen auch nehmen @ dirk ..... brauchst bestimmt mal was anderes für deinen
Werde ich jetzt nicht schlau draus... Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch
@ Brettner
Ja, ist eigentlich ganz einfach.
Entlötsauglitze und einen vernünftigen Lötkolben vorausgesetzt
Das Eeprom hat nur 8 Beinchen ist jedoch ein SO-8 also schon etwas klein, aber machbar.
@ 5dot1
kann man dann auch ein neuen Eprom einlöten? Oder bekommt man die nicht bei Conrad & Co
Wie sieht der aus, hast vielleicht ein bild?
Klar kannst Du ein Bild davon haben
BILD
Das Eeprom bekommst Du bei Conrad und Co, aber der ist dann leer, also ganz leer und wird daher nicht funktionieren.
Im Eeprom stehen einige Daten drin, die das KI benötigt um zu funktionieren. Dort steht nicht einfach nur der KM-Stand drin, das wäre zu einfach
Dirk 5dOt1: Sag mal Dirk, kann ich das Eeprom auch zwischen meinem 2.0- KI und einem aus nem 16V tauschen? Mein Tacho geht ja bis 240 und der andere bis 260. Könnte nämlich ganz günstig eins bekommen, umgebaut auf Plasmascheiben aber eben bis 260 und anderer Tachostand.
Gruß Frank
l
... und anderer Drehzahlmesser, bis 8000 rpm beim 16V.
Ich kann aber leider nicht genau sagen ob das funktioniert, müsste aber.
sehr gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!