ISO Radio an Gamma-System anschließen

• So, hier ein erneuter versuch...
    Hatte schon mal ein Thema wegen dem Anschluss meines autoradios erstellt, aber irgendwie konnte oder wollte mir niemand so richtig weiterhelfen... *schnief*

Daher mein erneuter Hilferuf: *Hilfe*

Habe mir nen Adapter besorgt, damit ich das ISO Radio an das Corrado-System anklemmen kann. Funzt auch soweit, bloß kommt aus den Lautsprechern leider nichts raus. Das Radio geht aber an und Sendersuche und Co. funktionieren auch.

Im Forum war in einem Thema die Rede von einem Blau-weißen Kabel, das irgendwo angeklemmt werden muss, aber ich habe nicht verstanden wo und wie. Kann mir da bitte jmd. weiterhelfen? :ohmann:

Danke schon mal vorab!

Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

• Hallo ! Was hast du genau angeschlossen nur die ISO-Stromversorgung oder auch die Lautsprecher ??? Bei den Radio´s ist das blau/weiße die elek. Antenne ( zur Remote Versorgung 12V für Endstufe/Verstärker !

Helfe gerne weiter ! MfG Wagi_53i

• Also, habe das Standart Radio rausgenommen, Den roten Stecker und den schwarzen abgezogen und beide mit dem Adapter, der an ein normales ISo Radio passt angeschlossen.

Wenn ich jetzt das Radio einschalte, geht es an, ließt CDs sucht Sender und und und, aber die Boxen geben keinen Ton von sich!
    D.h., nach meinem Ermessen, irgendwo kriegt das aktivsystem keinen Saft oder so...
    Jetzt ist meine Frage, was muss ich da unklemmen...:confused:

Corrado G60 BJ 91

• Habe heute mal ein stündchen drangehängt, und ich glaube das mitm Radio funzt jetzt..
    muss ich dann mal ausprobieren wenn die Lichtmaschine wiieder fit ist... ob dann alles so läuft wie es soll. Danke für deine/eure Hilfe.

Corrado G60 BJ 91

• musst was umklemmen, dann läuft alles...
    also auf das weiß blaue Kabel Strom legen.
    1. Stecker anschließen
    2. 10 cm langes Kabel an beiden Enden abisolieren
    3. mit dem Isolierten Kabel ein Ende an Strom anderes Ende an eines der blau weißen Kabel und schauen bei welchem dann Musik aus den Boxen kommt
    4. Klemme in entsprechende Buchse einbauen und Strom drauflegen
    5. Alles wieder zusammenstecken und fertig

Kann mal guckn das ich am WE ein Bild mache und dir ggf. schicken...

Corrado G60 BJ 91

• Hey cool daß du nach der langen Zeit geantwortet hast :winking_face:

Also ich habe am original-VW Stecker 2x bl/ws Kabel, nebeneinander. Wenn ich das falsche anschließe an Strom, kann nix durchbrennen?
    Und der Strom muss dann Dauerplus anliegen oder Zündungsplus?
    Sind denn dann die Verstärker des Aktivsystems ständig an, die müssen doch nur angehen wenns Radio läuft. Dachte da muss ein Remote dran?

• Also durchgebrannt ist bei mir bei der ganzen Geschichte auch nichts und ich habe lange rumprobiert! :winking_face:
    Habe wenn ich mich recht erinner auch Remote/Zündung draufgelegt!
    Bl/ws ist für des Aktivsystem!
    Das einzige Problem bei der ganzen Geschichte ist nachher, wenn du alles angeschlossen hast des ver...... Radio in den Schacht zu bekommen!
    Habe ca. drei Stunden lang rumgemacht bis es einigermaßen drin war!
    Musst mal vorm Einbau die Tiefe von deinem Radio mit der Tiefe des Schachtes zu der hinteren Lasche messen und vergleichen... Erspart dir ne Menge Ärger! Habe ich nämlich erst im Nachhinein gemerkt, mein Radio war eigentlich 1 cm zu lang.
    Musste dann die Masseschraube kürzen und den Kühler bearbeiten!

Corrado G60 BJ 91

• Hi danke für die Beschreibung. Habe jetzt das bl/ws Kabel ausfindig gemacht, welches das Aktivsystem bzw die Verstärker mit Strom versorgt (bei mir sind 2 dran).
    Kannst du mir nochmal genau beschreiben, welches Plus/Strom du jetzt an das bl/ws Kabel angeschlossen hast?
    Denn wenn ich Dauerplus anschließe, dann ist ja das Aktivsystem ständig eingeschaltet, auch wenn der Zündschlüssel gezogen ist. Da die ja was brauchen wird die Batterie leer.
    Oder hast du Zündungsplus angeschlossen, dann wäre das Aktivsystem ja aus sobald die Zündung aus ist.

Und hast du das bl/ws Kabel vom original-Stecker getrennt und da Plus angeschlossen?

• Noch eine Frage: Müssen unbedingt 12V an das Aktivsystem oben am Radio angeschlossen werden oder reicht auch ein Remote (Z.B. für die el. Antennte), welches mit ca. 0,6 V die Verstärker des Aktivsystems einschaltet (Die dann natürlich nochmal woanders an 12V angeschlossen sind)?

• Also habe Zündungsplus angelegt, ob die 0,6V reichen weiß ich nicht.
    Und durchgetrennt habe ich kein Kabel, habe mir nen PIN besorgt und so das ganze über den freien Platz am Stecker (Gegenplatz zum bl/ws Kabel) eingepinnt und fertig!

Corrado G60 BJ 91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!