Tach alle zusammen,
hat schon jemand versucht mit einem OBD2 adapter und VAG-Com Fehlercodes auszulesen? Corrado VR6 (Mod.92)
Gestern fast ne Stunde rumgedoktort und nur in das ABS-Steuergerät gekommen. Mit Original-VW Diagnosegerät geht es ohne Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar,
Aurado
Fehlercode auslesen ?
-
-
-
Jetzt wundert mich aber das du es geschafft hast beim 92er das ABS auszulesen... Glaub das hat noch keiner vor dir!
Motorsteuergerät ist überhaupt kein Thema und funzt super!
Welche VAG-Com Version hast du? Und welchen OBD Adapter? Evtl. mit Optokopplern? Dann könnte es evtl daran liegen. Die laufen nicht so gut.
-
92er und OBD2? Dann benutzt Du aber sicher den 2x2 Adapter, oder?
-
Ich nutze VAG-Com Ver.3..x irgendwas (bin gerade an der Arbeit) und den 2x2 Adapter.
Im ABS hatte ich sogar einen Fehler - ABS-Sensor VL. Lies sich löschen. Hatte auch in den letzten Tagen einmal eine nicht ausgehende ABS-Lampe.
Der Adapter ist von E-Blöd mit Optokopplern. Beim A3 meiner Frau komme damit überall rein... Befürchte langsam, dass es würklich am Adapter liegt: im OBD2-Stecker sind dur 3 Pins . Da fehlt doch was, oder? -
Du brauchst eventuell ein KKL Interface für ältere VW Modelle.
Schau mal hier. -
-
Gekauft... Hoffe nicht umsonst.
Werde berichten, ob es funktioniert hat.
Danke für die Antworten.
Aurado
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!