SLS Leistungskit 1 für 16V

    Automatische Anzeigen

  • Also da ich auch nen 16V fahre und mich auch nach Tuning umgeschaut hab,
    bin ich zu fogendem Entschluss gekommen, den ich dir auch ans Herz lege.


    Spar lieber noch ein paar Monate länger, kauf dir dann nen Turbo und klatsch nen Turbo rein.
    Sicher merkst du die 20 oder 30 PS mehr Leistung. Aber glaub mir, der Spaß hält 2 Wochen, dann wars das wieder...


    Nen Sauger richtig zu Tunen geht halt mal ins Geld...


    Meine Meinung ist: Spar dir die Kohle!!!

  • habe jetzt nochmal ein Angebot reingeholt bei einer Firma in Mülheim Kärlich.


    Hier der original Text:
    Meine Empfehlung wären zwei Schricknockenwellen mit 276°,bei diesen Wellen
    können Sie noch Ihre Original Hydrostößel und Federn fahren.Aber ich glaube
    das wird mit Ihrem Budget etwas knapp,allein die Zwei Wellen kosten zusammen
    schon 761,60 Euro,der Einbau schlägt dann noch mal mit ca. 200,- - 350,-
    Euro zu.
    Und dann kommt noch die Abstimmung die ca. 150,- - 300,- Euro kostet.
    Letztendlich schätze ich werden wir mit dieser Maßnahme
    auf ca. 150 - 165 PS kommen.



    -ist ja auch noch ziemlich teuer



    habe mich jetzt nochma umgschaut, also KR Nockenwellen sind ja schon für 50€ erhältlich. Glaube aber kaum das sich der Mehrpreis zu den Schrick Nockenwellen lohnen würde.


    Im moment glaube ich wird es vorerst auf eine vermnünftige abstimmung und ner KR Nocke hinauslaufen. Aber werde bestimmt noch ein paar angebote reinholen.


    gruß fireblade7

  • Meine 16V Zeiten liegen zwar schon 20 Jahre zurück mit Scirocco 2 mit KR- Motor, aber das Tuning ist ja ungefähr gleich geblieben. Habe ziemlich schnell nach dem Kauf dem Motor etwas Beine gemacht, Hartmann Auspuffanlage, Fächerkrümmer dazu, Schrick- Nockenwellen 276°, große Drosselklappe vom Audi 5 Zylinder und Chip mit Abstimmung. Prüfstandleistung waren 168 PS, und die merkte man total! Vorher hab ich allerdings nicht messen lassen, aber werden wohl die angegebenen 139 Pferde gewesen sein. Preis für alles damals 2600,- DM, das wird es heute wohl so in Euro beim Tuner kosten. Also ich habs echt nicht bereit, das Auto hat mir 9 Jahre viel Freude gemacht, der Motor lief noch super als ich ihn mit 220.000 verkauft habe, das Tuning war bei 88.000! Die Relation war natürlich eine andere, der Wagen hat mich aus 1. Hand schon 17.000 DM gekostet, da waren die 2.500.- gut angelegt!
    Beim Corrado muss man jetzt echt abwägen, ist mir das ganze bei einem 12-15 Jahre altem Auto soviel wert? Statt zu tunen bietet sich da eher ein Umbau auf z.B. 1.8 Turbo an, die 180 PS gibts fast für den gleichen Kurs wie ein gescheites Tuning des alten 9a- Motor! 750.- Euro für 20 PS, okay, aber wär ja immer noch der alte 9a mit all seinen Macken (die Einpritzanlage ist nun wirklich der letzte Mist!).
    Gruß Frank

  • habe jetzt noch einige Angebote geschrieben, aber bis jetzt noch nichts zurück bekommen.


    Könnte mir denn evtl. hier jemand aus dem Forum bei dem Einbau der Nocken behilflich sein? Komme aus dem Köln/Bonner Raum.


    Also KR Nocke liegt bei ca. 80-100€
    wie teuer wäre denn der Chip vom Danilo? und muss man den dann noch abstimmen lassen?


    Wenn mir jemand behilflich sein möchte, könnt ihr mir ja mal schreiben (am besten per PN wenn ihr es nicht öffentlich machen möchtet) was ihr dafür haben wollt mir die Nocken etc. einzubauen. Und wieviel würde mich der Spass insgesamt Kosten. Mit KR Nocke, "Danilo" Chip, und evtl. noch den Motor abstimmen lassen. Wenns dann noch günstig irgendwo (ca. 500€) nen Fächerkrümmer gibt, könnt man ja den direkt mit einbauen :)


    somit sollten am schluss (ohne Fächer) ca. 150PS anliegen.


    gruß fireblade7



    PS wenn ich was falsch aufgeählt habe korrigiert mich BITTE!



    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Den Chip gibts bei mir fürn 100er, der ist von Rüddel Motorsport. War rundum zufrieden, mit KR Nocke 148 Pferde auf der Rolle, nicht die Welt, aber das nutzbare Drehzahlband war schon wesentlich angenehmer. Mehr als Chip und Nocke tät ich persönlich beim 16V auch nicht machen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo
    erstma schönen dank fürs angebot. Werden uns sicher mal auf nem Treffen begegnen, werd nämlich versuchen so oft wie möglich beim CCG ma aufzutauchen.




    also anfang November wird ein TeZet Fächerkrümmer reinkommen, und ende dieses bzw. anfang nächstes Jahr wird dann die KR Nocke mit Chip folgen.


    gruß Christian

  • habe seit heute die KR Nocke drinne. Also wenn ich den Motor jetzt so lassen würde, wäre es ein ganz schöner Schritt nach hinten, denn der gefühlte Schub nach vorne bei ca. 3200upm bei der original Nocke bleibt komplett aus. Wie Todespolo schon ma geschrieben hat, kommt wenn überhaupt erst was bei 4500upm, aber auch nicht so spürbar wie ursprünglich mit der 9a Nocke bei 3200upm.
    naja die Tage folgt ja ein Chip, dann sollte sich das auch wieder ändern, den so gehts einfach ma gar nicht.



    Gruß Christian

  • habe seit heute die KR Nocke drinne. Also wenn ich den Motor jetzt so lassen würde, wäre es ein ganz schöner Schritt nach hinten, denn der gefühlte Schub nach vorne bei ca. 3200upm bei der original Nocke bleibt komplett aus. Wie Todespolo schon ma geschrieben hat, kommt wenn überhaupt erst was bei 4500upm, aber auch nicht so spürbar wie ursprünglich mit der 9a Nocke bei 3200upm.
    naja die Tage folgt ja ein Chip, dann sollte sich das auch wieder ändern, den so gehts einfach ma gar nicht.



    Gruß Christian


    halt uns auf dem laufenenden


    ps: bei meinem serien 9a kommt die leistung erst bei 3.800upm...

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

    Automatische Anzeigen

  • also, endlich habe ich den Chip drinne, es wurde auch Zeit, denn richtig spass hat das nur mit der KR Nocke ohne Chip nicht gemacht.


    Der Corrado zieht nun schon besser durch als vorher. Bin vollkommen zufrieden damit mit der KR Nocke und Chip von Rüddel.


    In den nächsten Wochen wird noch der TeZet Fächerkrümmer drankommen und dann gehts ab auf den Prüfstand.





    großes Dankschön geht an psychohit der mir beim einbau behilflich war.:ok:



  • Hi, na das hört sich doch gut an. Darf ich nach dem aktuellen Rüddel Preis für die Abstimmung fragen? Halt uns auf dem laufenden...
    Gruß Freddy

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

  • logo müßt ihr was anpassen!
    Einstellung ist wie bei allen 9A's vorzunehmen: Druckregler auf 4mA und Zündung auf 10° vor OT. Verwendung von Super Plus dringend angeraten!


    wie sieht es denn mit werten von masti aus? sind noch andere Forenmitglieder der Meinung das ich die Werte übernehmen sollte.
    Habe nämlich nach dem Einbau der KR Nocke auch keine weiteren änderungen vorgenommen.



    schönen gruß
    Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!