SLS Leistungskit 1 für 16V

  • so es hat sich nun doch einige Zeit hingezogen, aber endlich ist jetzt auch der TeZet Krümmer drinne.
    Als ich den Motor das erste mal damit gestartet habe, habe ich das gefühl gehabt das der Motor neben mir aufm Beifahrersitz liegt :winking_face:
    Es ist im Innenraum um einiges lauter geworden, was mich jetzt nicht wirklich stört. Leider sind die vibrationen auch stärker geworden. Vielleicht ist es auch einfach eine gewöhnungssache.
    Leistungsmäßig habe ich das gefühl das er unterum besser kommt. Obenrum sorgt ja die KR Nocke mit Rüddel Chip für ein bisschen mehr.


    Bald geht es auch auf nen Leistungsprüfstand. Nur leider ist uns gestern beim Fächerkrümmer wechseln der starke Ölverlust aufgefallen, nach genauem nachschauen von meinem Kumpel ( KFZ Meister ) überbracht er mir die "frohe Botschaft" das mein Kurbelwellendichtflansch hinüber ist:motz:, und der da wohl das ganze Öl rausdrückt. Also muss das erstma beseitigt werden und dann gehts aufn Prüfstand.
    Werden dabei auch gleich die Kupplung mit wechseln.


    Gruß
    Christian

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  • Kleiner Tip: Am 18.7. veranstalten die Jungs vom Touristenfahrerforum(.de) einen Dynoday bei Kubatech(.de). 50€ pro Messung. Anmeldung dort im Forum... :winking_face:

  • Kleine Anmerkung zu Robbies Tuning bei Rueddel Motorsport:


    Er holt wenig über den Chip, aber die Einstellung des Mengeteilers (das macht er nich über die CO-Korrektur-Schraube, sondern über die Einstellung der Durchflussmenge, k.A. wie genau!!) bringt ordentlich Mehrleistung.


    Ich hatte mit KR-Welle und Robbies setup (sonst alles Original) 168 PS. Leistungsunterschied zwischen angepasster Mengeteilereinstellung und Originalchip und anschließender Messung inkl. progr. Chip war nicht so groß -ca. 5-10 PS-.

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi 16V ()

  • Chip und Einstellung des Mengenteilers war damals der reguläre Preis beim Robby gem. Liste (500 Euro oder so). Die Nocke hatte ich vorher bei nem anderen Tuner -KWL-Motorsport in Burscheid- einbauen lassen. Das war damals nicht ganz billig, allerdings habe ich da auch direkt alle 16 Hydrostößel neu gemacht.

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  • Also das hört sich ja alles gut an ich will auch bischen was machen weis nur noch net was (Motor) Turbo? , Kompressor? Motortunning klar hol ich ammeisten mim turbo oder Kompressor raus aber will auch net übertreiben möchte eigentlich nur das er bisel giftiger geht ich hatte irgend wo was gelesen mit nem getunten 16v der auf der 1/4 meile gegen nen vr6 nur ne sekunde langsammer war also viel kann er net raus geholt haben ich habe nur "136ps und war 2 sec langsammer wie en vr6 aber das tut ja auch nix zur sache ich will damit ja keine rennen fahren ich möchte nur das er bisel besser nach vorne geht Danke

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