G60 Mini Cooper S Kompressorumbau fertig

  • wollte nur mal sagen das sich der umbau auf dem mini cooper kompressor echt gelohnt hat wer das einmal vor hat den kann ich das nur empfehlen geht gut ab damit bei fragen zum umbau kann man mir gerne schreiben

  • halterungen haben wir alle selbst angefertigt den originalen G60 riemen weiter benutzt und was ganz wichtig ist den bypass von der drosselklape mit an den ansaug kanal angeschlossen.bei meinem ersten kompressor ein M64 Hab ich eine drosselklappe für turbomotoren verbaut wo der bypass geschlossen ist und dadurch auch der kompressor flöten gegangen ist.......Hab vorher ein g-lader mit 70er laderad verbaut und machte so ca.1 bar.mit dem cooper kompressor hab ich auch 1.bar ladedruck erreicht aber ergeht wesentlich besser ab wie mit dem g-lader.also supper sache mit dem kompressor und der sound ist auch echt geil aber is halt geschacks sache

  • Mich würde interessieren wir lange der erste Lader gehlten hat...kann ja nicht allzu lange gewesen sein :biggrin:


    Wieso hast du überhaupt so ne Drosselklappe verbaut gehabt und nicht die originale G60 weiter verwendet, der Bypasskanal ist da ja nicht umsonst dran, und mit der Turboklappe hättest du auch min. ein Pop Off verbauen müssen...


    Mit was wurden die 1bar gemessen ? Welches Rad ist drauf (Durchmesser) Der vom Mini hat doch schon nen 54er Rad glaub ich. Muss ja tierisch abjaulen das Teil, Tüv wirste damit jedenfalls nie bekommen


    Hatte meinen M64 mit 70er Rad gefahren was zum Vorteil der Geräuchemmisionen war, und hatte 0,8- 0,9 bar


    Lief auch gut weil Druck auch schon früh da, aber wenns zu warm war und ab 180 km/h war es doch etwas enttäuschend


    Nomalerweise soll der Mini lader nichts taugen aufm PG Motor

  • Nun ja mit den kompressoren ist so eine sache, die sind auch schon meißt am ENDE, ob auf dem SLK oder MINI...Finde ich beides nicht so den überhammer.
    Sicherlich ist was anderes, was nicht jeder hat. Aber um wirklich PS rauszuholen muss man andere wege gehen.... glaube ich;-)

    Automatische Anzeigen

  • Mich würden jetzt mal Bilder interessieren und ein Umbaubericht aber vorallem Bilder! Und ein Video oder eine Soundaufnahme wären sehr cool!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Mich würden jetzt mal Bilder interessieren und ein Umbaubericht aber vorallem Bilder! Und ein Video oder eine Soundaufnahme wären sehr cool!


    Genau das ist auch meine Meinung, lass uns erst einmal durch die Optiken und durch eine Video einen kleinen Einblick erhalten!

  • Videos gibt es doch bei Streetfire und co massenhaft...
    Bilder würden mich auch interessieren, sowie nen Tachovideo


    Und Original im Benz (SLK 230K usw) sind die Motoren super, "viel Leistung" und wenig Verbrauch...

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Stell doch bitte mal ein Umbau bericht rein mit Bildern und evtl auch ein Video!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hallo,


    anbei mal ein paar bilder von meinem Corrado-Kompressor...


    Hier ist ein Eton64 Kompressor verbaut...


    Bevor jetzt fragen zwecks Video kommen, geht nicht da der Motor ausgebaut daneben steht zwecks general-überholung...



    Mfg

  • Hi, ich habe unten auf der fahrerseite einen LLK verbaut, darüber saugt er sich die frischluft an...
    wir haben ein 58er Rad drehen lassen, aber mir pfeift er zu doll, deshalb kommt jetzt ein 72er....

  • wollte nur mal sagen das sich der umbau auf dem mini cooper kompressor echt gelohnt hat wer das einmal vor hat den kann ich das nur empfehlen geht gut ab damit bei fragen zum umbau kann man mir gerne schreiben


    mach mal nen Video und Pics rein!! Will den Sound mal hören!!
    :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!