hi,
lass meinen corri grad rundum reparieren un mein km-zähler geht nicht mehr. der typ meint dass der tacho komplett hin sei...
da bei ebay jetzt aber nur vr6 tachos auslaufen wollte ich fragen ob die auch passen!!
danke für eure schnelle antworten...
passt ein Tacho vom VR6 auf einen G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Kurz und knapp: Nein.
- Unterdruckanschluss passt nicht
- Drehzahlmesser passt nicht (4 / 6 Zylinder)
- Wenn altes G60 Modell passt die Tankanzeige nicht
- Wenn analogen KM-Zähler im G, passt das KI gar nicht...Also mehr Infos wären genial, vielleicht kann man helfen, ohne das Du ein KI kaufen mußt.
-
Wohl eher Technik-Bereich!
BTW: Unterdruck sollte vom VR auch passen. Zumindest vom Zwischenmodell, oder irre ich mich da?!
-
Der ist zwar beim Zwischenmodell da, aber der für den G hat 2 Bar (Gehäusefarbe blau) und alle anderen nur 1 Bar (schwarz)
-
ich bin der meinung, das man in den tachos die programmierung ändern kann zwische 4 und 6 zylinder motor. das ging jedenfalls bei golf3 vr so!
-
-
ich bin der meinung, das man in den tachos die programmierung ändern kann zwische 4 und 6 zylinder motor. das ging jedenfalls bei golf3 vr so!
Hast Du nähere Infos für mich, wo ich das im HEX finde?
Ich suche verzweifelt danach. -
ohha, wenn ich das noch wüsste. hat mir damals mein alter meister von vw erklärt wie das geht. bin auch der meinung das ich es auch gemacht habe. aber ich weiss es eben nicht mehr ganz genau.
habe damals in meinen 2er golf nen 3er golf a-brett eingebaut mit nen tacho vom vr und hab das irgendwie umgestellt von 6 auf 4 zylinder. -
Soweit ich informiert bin, geht das nicht so einfach mit der Programierung. Bisher kenne ich das nur so, das das der Drehzahlmesser halt für einen 6 oder 4 zylinder sein muss.
-
@s-l-n
Ja ist richtig, aber die Impulszahl ist im Eeprom hinterlegt. Da kommt man nicht mit einem Diagnosegerät drauf, sondern nur mit einem Eprombrenner und der entsprechenden Software. In dem HEX-File den man dann daraus ausliest finden sich so Sachen wie KM-Stand, der sehr einfach zu identifizieren ist, weil man den ja kennt und somit erkennen kann. Wie aber der Wert für einen 4 oder 6 Zylinder DZM ist, weiß ich nicht. -
Da macht es doch eher sinn, sich sofort nen 6 zylinder cockpit zuzulegen als dieses rumgepfusche oder ? Geht schneller und schmerzfreier
-
-
Ja natürlich, aber es gibt da so einige KI's, bei denen es intersant wäre, wenn man das ändern könnte.
Im der ersten Frage ging es aber um ein gaaaanz anderes Problem
Kein 4 Zylinder KI's am Markt. Frage: Kann man so ein KI in einen 4 Zylinder einbauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!