Habe mir vor paar Tagen einen G60 gekauft. Nun wurde bei der Überholung des Laders festgestellt, daß ein 68er Laderad verbaut ist. Der Verkäufer des Wagens hat mir jedoch glaubhaft versichert, daß ein 72er Rad mit passenden Chip verbaut sei. Als ich ihn darauf ansprach, war er selbst überrascht. Ich habe nun im SG nachgesehen, und dort steckt ein Chip mit der Aufschrift G-Laderseite.de.
Ich werde nun auf jeden Fall auf 72er Rad umrüsten. Was mache ich jetzt mit dem Chip? Ihn lassen, weil er ja angeblich für ein 72er Rad ist? Hat einer Tips, will ja nicht, daß mir jetzt irgendwie die Kolben verglühen oder sonst was Schaden nimmt....Danke!
Chip und Laderradverwechslung, was tun?
-
-
-
Sicherheishalber vielleicht gleich ´nen neuen Chip nehmen
(Theibach z.B.)Oder Du liest den Chip aus (bzw läßt ihn auslesen ),
da könnte man ggf. feststellen ob der Chip für ein 72 Rad paßt...andY
-
also gibt es keine Chips, die für 72er UND 68er Rad passen?
-
also gibt es keine Chips, die für 72er UND 68er Rad passen?
Sicherlich funktioniert der Chips auch mit beiden LR-Durchmessern,
aber wenns richtig laufen soll, wird der Chip eigentlich immer auf ´s Laderrad abgestimmt.Aber am Besten nochmal die Chip-Experten (Theibach & Co. )
befragen -
vielleicht antwortet Herr Theibach ja gleich mal, er hat mich ja auch auf das kleinere laderad "aufmerksam" gemacht
-
-
Hallo,
über die Qualität der verbauten Software kann ich nichts sagen, da ich den Datensatz nicht kenne - und ich dürfte aus rechtlichen Gründen auch nichts sagen.
Funktionieren tut der Chip allemal mit einem 72er Rad auch, wenn er mit einerm 68er funktionierte.
Grüße
Toby
-
Hi
Also wenn der für ein 68er war und Du machst jetzt ein 72er drauf, kannst Du schon noch fahren. Er wird höchstens zu fett laufen.
Schlimmer wäre es ein kleineres Laderad darauf zu fahren.Du kannst ja mal Thorsten Schlagwein fragen welcher Chip das ist, oder ob er ihn Dir mal ausliest etc.
Oder Du kaufst Dir eben einen neuen passenden Chip. Da gibt es ja gute div. Anbieter hier im Forum.Viele Grüße Thomas
-
ach so du meinst der kann den chip anhand einer Nummer nochmal bestimmt, nachträglich?
-
Bestimmt. Sind ja seine, wenn er den ausliest und nen abgleich macht, kann der Dir bestimmt sagen was Du da hast.
-
ja das wäre gut. Ist das denn ein großer Aufwand, weil ein Chip kostet ja nicht die Welt....
-
-
Na ja, versand hin und her. Wagen stehen lassen weil kein Chip...
Das Auslesen ist kein großen Aufwand.Gute Chips kosten je nach Anbieter so ab ca.80€.
Von Billigteilen bei eibei für 15€ etc. würde ich allerdings die Finger lassen.
Da weißt Du nie was drauf ist, also lieber zum nem seriösen Anbieter gehen. -
du gehst ja mit dem ladedruck runter ich denke mal da dürfte nichts pasieren,auser du merkst er ruckelt oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!