Probleme mit dem Scheibenwischer-Motor-Gestänge

• Hi

Seit kurzem halten meine Scheibenwischer während dem gebrauch an und funktionieren nur ab und zu :confused:
    Ich habe die Gelenke des Wischergestänges ordentlich sauber gemacht, aber es will irgendwie nicht.
    Dann habe ich versucht durch etwas Gewalt nachzuhelfen, mit kleinem Erfolg. Die Scheibenwischer wischen immer nur noch hin und zurück :face_with_rolling_eyes: Und das bei dem scheiß Wetter!!!
    Habt ihr einen Vorschlag?

• Als allererstes die Anschlüsse vom Strom kontrollieren. Falls die verkeimt sind kommt kaum Strom an und der Motorschafft dann die Wischer nicht mehr zu bewegen............
    Zweitens sind die Wischer nach außen durch ein Alugehäuse geführt. D.h. Wenn Stahl (Antriebswelle für Wischer) auf Gehäuse (Alu) trifft gibts Kontaktkorossion.
    Das siehst du das beim Zerlegen so ein weißes Pulver raus kommt.
    Dazu Wischer abbauen, Äußere Befestigung ab, Motor abschrauben und alles zerlegen. Evt mußt du die Welle mit nen Hammer vorsichtig raus schlagen. Sitzt meistens straff. Die Durchführung der Wischer reinigen, (Welle mit Schleifpapier abziehen und Durchführung evt. mit Bohrer glätten), danach gut Fetten und zusammenbauen.
    Danach sollte alles wunderbar wie neu funktionieren.....

Gruß M. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!