hallo habe grad bei ebay geguckt wegen überholungssatz....
wollte mal fragen was ihr davon hält...?????????
artiknr:120154629400
G-Laderüberholung
-
-
-
NAK Ringe, Finger weg.
-
Mein Vorschlag:
Nur Originalteile!!
Gibt tausende Threads hier im Forum!! Einfach mal suche einschalten....
Viel spaß beim lesen!!!
Gruß Goose -
Hi
Nur das sollte in den G-Lader verbaut werden:
- Dichtleisten gelb Sintimid 8000
- Zahnriemen Gates 120XL 11,5mm breit
- Wellendichtringe Goetze
- Lager von FAG / Torrington (Verdrängerlager)Leider gibt es auf dem Markt keine Alternativen die so gut sind wie die Org.Teile.
Also spar nicht am falschen Ende, ein neuer Lader wird richtig teuer!Ein guter Überholsatz kostet ca. 330€ - Sätze die um 250€ oder weniger kosten haben meistens irgend einen billigen Ersatz dabei. z.B. Simrit Kolbenführungsband,SKF Lager oder NAK Simmeringe.
Viele Grüße Thomas
-
hallo bei den ebay sachen musst du echt aufpassen es wird auch sehr viel schrott verkauft.ich überhole g-lader da ich eine kleine firma habe und ich muss dir sagen ich hab schon viele verschiedene materialien ausprobiert und habe festgestellt es gibt durch aus z.b. dichtringe die man auch im industreifachhandel bekommt,die dann echt billiger sind .aber bei den dichtleisten würde ich ech versuchen beige aus dem hause vw zu bekommen die sind zwar teurer aber es sind meiner meinung nach die verschleisfestesten die es gibt.mfg tommy
-
-
Also ich hab bis jetzt getestet:
BAUM,NAK,QPM,blaue NoName,gelbe noName mit schwarzer Dichtlippe.
Laderadgrößen von 80mm - 70mm.Nicht eine Sorte hatte bestanden, fast immer Dichtlippe verbrannt oder Wurmfeder gerissen, da zu straff.
Gerade die Verdrängerdichtringe sind da sehr anfällig.
Auch die Hauptwelle ist dann oft eingelaufen gewesen.Das beste ist und bleibt Goetze. Wer bei ner Überholung 50€ wegen den Simmeringen sparen will, na ich weiß nicht...
-
danke schon mal für die antworten...
Was kostet den so ein normale überholung ,bei einer firma.....
mfg -
Hi
So zwischen 375 - und 450€.
Achte aber darauf das nur Org.Teile verbaut werden.
Ein seriöser Tuner wird Dir auch gerne per eMail separat bestätigen das er nur Orginalteile nimmt.
Du kannst da ja vorher explizit nach den Orginalteilen fragen.Org.Teile:
- Gates 120XL Zahnriemen 11,5mm breit
- Goetze Wellendichtringe
- FAG / Torrinton Lager
- Dichtleisten gelb Sintimid 8000Gruß Thomas
-
Finger weg von den NAK ringen, die Taugen nun wirklich nichts. Lieber etwas mehr ausgeben, und vernünftige Qualität kaufen, als später nur Ärger zu haben.
-
ja das stimmt wohl mit dem alten dichtring problem habe aber dichtringe von sc gefunden die halten bis jetzt stand.aber das stimmt wohl auch wer g-lader fahren will und spass haben will der muss wohl oder übel in den sauren apfel beisen und orginal material kaufen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!