Wir haben in der firma einen Bulli mit zulässiger Gesamtmasse von 2800kg und einen Anhänger mit zul. Gesamtmasse von 2000kg darf ich das gespann mit dem Führerschein BE fahren?
Was darf man mit FS Klasse BE fahren?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nö, nur mit B oder zusätzlichem "Anhängerführerschein":
http://www.fsg-ttva.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen.htm
Oder ist BE dieser "Anhängerschein" ?
Da blickt ja keiner mehr durch......... -
BE ist PKW mit anhänger, jedoch wie hoch darf die zulässige gesamtmasse sein?
-
8,75 Tonnen;)
-
Mit klasse B: Das Gesamtgewicht des anhängers darf nicht das Leergewicht des Autos überschreiten und das Gesamtgewicht des Autos plus das Gesamtgewicht des Anhängers darf nicht 3,5tonnen überschreiten
Mit Klasse BE: Auto mit beliebigem anhänger. -
-
Mit klasse B: Das Gesamtgewicht des anhängers darf nicht das Leergewicht des Autos überschreiten und das Gesamtgewicht des Autos plus das Gesamtgewicht des Anhängers darf nicht 3,5tonnen überschreiten
Mit Klasse BE: Auto mit beliebigem anhänger.Fast richtig,allerdings darf die Gesamtmasse bei BE die 8,75 tonnen Marke nicht überschreiten.
So habe ich es zumindest in der Fahrschule gelernt, was aber auch schon etwas zurück liegt.
Bin mir aber relativ sicher.
-
Fast richtig,allerdings darf die Gesamtmasse bei BE die 8,75 tonnen Marke nicht überschreiten.
So habe ich es zumindest in der Fahrschule gelernt, was aber auch schon etwas zurück liegt.
Bin mir aber relativ sicher.
Kleine Ergänzung noch, die 8,75 t Grenze gilt nur bei Lkw mit Druckluftbremsanlage und bestimmten Geländefahrzeugen, ansonsten gilt die 7 t Grenze. Ich will nicht Korinthen schei---- aber als Fahrlehrer ist das halt genau mein Bereich.
Corrado__G60
Zur Anfangs Frage: Ja du darfst mit BE dieses Gespann fahren. -
Gut, dann habe ich auch was dazugelernt.
Danke!!Schön das jemand aus dem Forum Fahrlehrer ist, dann weiß ich schon, wen ich anschreibe, wenn ich eine Frage habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!