Kann man Beiges Leder neu Färben oder Lackieren? Es gibt ja so lederspray von Foliatec oder MHW. Aber ich habe noch keine richtige Beige gesehen, gibt es das überhaupt?
Gruss
Kann man Beiges Leder neu Färben oder Lackieren? Es gibt ja so lederspray von Foliatec oder MHW. Aber ich habe noch keine richtige Beige gesehen, gibt es das überhaupt?
Gruss
Schau mal hier vorbei:
http://www.lederzentrum.de/
Deren Sachen sollen gut sein, kannst ja auch mal nach Lederzentrum hier im Forum suchen.
Flo
Bei der Lederfarbe vom Lederzentrum steht dass sie nicht für grosse flächen geeignet wäre. Damit kann ich die farbe mal ausschliessen.
Gibts wohl. Hatte mal mit jemand gesprochen, der da mal nen Lehrgang gemacht hat. Sollte pro Sitz ca. 100-150 Euro kosten. Konnte aber keine Referenzen vorweisen, daher ist es nix geworden.
Hallo. Also mein Freund ist gerade dabei seine Lederaisstattung neu zu färben. Und zwar hat er seinen Corri gekauft mit einer abgenutzten, nicht so schön aussehnder Lederausstattung. Hat bei ebay Lederfarbe aus der Dose gekauft und färbt alles in weiss um - also ich war ja sehr skeptisch aber die sachen sind echt gut geworden.
Allerdings sind die Sitze noch nicht eingebaut und auch die Abrebingsqualität noch nicht geprüft. Er will für die vorderen Sitze sowieso Ersatz kaufen.
Ma schauen vielleicht kann ich später fotos reinsetzen.
**********************Lederfarbe-Lederfarbspray-400ml-Kunstlederfarbe-Farbe_W0QQitemZ220144961068QQihZ012QQcategoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
guckst du
eBay-Nr.: 220144961068
Ich würde das lassen, das geht in die Hose, dann ärgerste dich hinterher.
Also Weiss würde ich sie sicher nicht färben, wenn dann wieder beige damit sie neuer und sauberer aussieht. Wenn möglich die orginale farbe der orginalen beige ausstattung. In anderen foren hab ich schon positives vom lederfärben gelesen aber dass war meistens schwarz, von beige hab ich noch nicht viel gehört.
also ich denke bei der Farbe von ebay würdest du positive erfahrung sammel, denn wie gesagt wenn die weisse farbe die beige vollkommen deckt, dann wird beige auf beige keine Probleme zubereiten
Stellt sich halt nur die Frage, wie verhält sich die Farbe bei extremen Witterungseinflüssen? Wird sie vielleicht spröde und schnell rissig bei warmen Temperaturen? Wenn dass dann passiert und das originale beige schimmert unter dem weiß durch, dann siehts zum aus...
Das Zeug was man beim Lederzentrum bekommt ist nur ne Nachtönung! Geht nur bis zu nem gewissen grad, wenns Leder schon zu fertig ist bringt das auch nichts mehr!
Mit reiner Lederfarbe habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Wobei ich sag jetzt einfach mal, wenn du ne beige Ausstattung hast, und die beige nachfärben willst, kanns eigentlich gar nicht so schlimm sein.
Wäre mal interessant ein paar Bilder von der weißen Ausstattung zu sehen, da meine Ausstattung auch mal wieder ne Sanierung gebrauchen könnte.
wie kann ich denn fotos einfügen
Sieht auf den Fotos wirklich nicht schlecht aus, hätte ich nicht gedacht.
Muss man halt auf Dauer beobachten. Vielleicht hälts nur nen paar Wochen.
OT: Hattet ihr nen Käfig verbaut? Der Krater in der Seitenverkleidung ist ja grausam...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!