hallo
hab grad mein kühlwasserbehälter geöffnet,und da war ein grüner dicker schlamm drin 15%vom behälter..
meine frage jetzt wo kommt der her...????
hoffe einer kann mir weiter helfen...??????
grüner Schlamm im Kühlwasserbehälter
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würde sagen öl im kühlwasser
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Einfach mal die Suchefunktion starten....
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wenns öl ist, wird´s wahrscheinlich kopfdichtung sein,
und wenn sonst alles in ordnung ist evtl. von einen vorherigen kopfdichtungsdefekt stammen. -
hallo
na öl ist das wohl nicht...
das ist ne grüne dicke schlammschicht ... -
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Sind da evtl. altes (G11) und neueres (G12) vermischt worden?!
Da sich beide Flüssigkeiten nich sonderlich vertragen, gibts jetzt ja G12+
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Wenn die Schlammschicht auch noch woanders sitzt hast Du wohl ein Problem! Würd das Kühlsystem erstmal gründlich spülen, am besten mit Reiniger und dann neu G12+ drauf und entmineralisiertes Wasser fürs Bügeleisen, kann ja nicht schaden!
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gut den werde ich das mal machen gibs da ein mittel fürs spülen,,,wollt das gern noch vom lackieren des motors machen......
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Ja gibt es, zum Beispiel auch direkt bei VW.
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johnny welches bekommt man den da bei vw? den reiniger wenn ja wie heisst das kenne nur g12+ aber das macht man ja 1:1 (bessere rost wirkung)!!
will mal auch mal reinigen weil bei mir langsam eine leichte bräunlich brühe kommt... -
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Das G12+ ist ja der Kühlwasserzusatz. Wie der Reiniger genau heißt kann ich dir nicht sagen. Habs mir was abfüllen lassen. Funktionierte aber gut. Is farblich so ähnlich wie das G12+.
Alternativ kannst dir aber auch son Zeug im Zubehör holen...
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Ps: Kann auch die Ölpumpe sein...
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Ps: Kann auch die Ölpumpe sein...
Das erkär doch mal bitte genau....
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Ölpumpe???? versteh ich jetzt nicht so ganz.... was hat die denn damit zu tun????
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Da ist sicher das falsche Kühlmitttel drin.
Weil z.B. G11 und G12 sich nicht vertragen.Der ganze Kühlkreislauft muß gut gespühlt werden am wichtigsten ist
der Kühler der geht schnell zu.
Ich würde den mal Ausbauen und dann ausspühlen.Dann G12+ holen das ist auch mit G11 und G12 mischbar.
Mischverhältnis sollte 60% Kühlzusatz zu 40% Wasser nicht überschreiten,
sonst wird die Kühlwirkung schlechter.Außerdem sollte am Leitungswasser nehmen, aber da gehen die Meinungen
ja weit auseinander. -
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Naja, durch die Ölpumpe läuft zum kühlen Kühlwasser und wenn die schrott ist (was wir letztens in der Werkstatt beim T4 hatten) dann ist Öl im Kühlwasser. Wir haben auch erst auf die Kopfdichtung getippt und die gewechselt... War aber dann doch die Ölpumpe
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Aber beim G60 doch noch nicht.......:-)
Da läuft normal nur das öl durch.....
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Durch die Ölpumpe läuft Kühlwasser ???
Du meinst bestimmt den Ölkühler. -
leute Öl und Wasser läuft in getrennten Kreisläufen, zumindest bei unseren Corrados.
Und das grüne Zeug im Ausgleichbehälter kann gut davon kommen, wenn nur Wasser eingefüllt wurde oder der Motor mal länger ohne Wasser stand (das wird dann auch oft braun). Ich würde einfach mal spülen und wieder auffüllen mit Frostschutz und Wasser.
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leute Öl und Wasser läuft in getrennten Kreisläufen, zumindest bei unseren Corrados.
.Richtig... und das genau solange, bis der Ölkühler intern durch is, oder die Kopfdichtung...
Das letztere wäre möglich, tippe aber immernoch darauf, dass G11 und G12 vermischt worden sind...
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