Moin,
nach durchregneter Nacht sprang mein Corrado heute morgen nicht an. Gestern noch ohne Probleme gestartet. Licht war nicht an und Radio auch nicht. Nach dem Start hat er einmal kurz so getan als wollte er starten, dann kam gar nicht mehr. Alle weiteren Versuche ergaben nur ein klacken im Motoraum.
Scheint so als ob die Batterie sich irgendwie entladen hat..oder die Zündung funktioniert nicht richtig? Wie kann ich am besten sehen was die Ursache ist?

springt nicht an
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Überbrücken und los.
Dann erstmal ne Runde fahren und die Batterie voll machen.
Danach soltest du mal schauen wie es mit dem Ruhestrom/Kriechstrom ist.
Dazu gibt es so einige Themen in diesem Board wie es gemacht wird und welche Werte normal sind usw.
Vielleicht ist es bei dir auch das Radio-Bedienteil welches plötzlich mehr Strom zieht als nötig?
Oder der Wechsler?
Oder, oder, oder..........(Evtl. macht ja irgendwann mal jemand eine vernünftig gegliederte Zusammenfassung des Ablaufes bzw. eine kleine Anleitung?
)
-
Denke mal das irgendwo Feuchtigkeit nen Kriechstrom verursacht. Und deshalb die Bat entladen ist.
-
Gott sei Dank,
er springt wieder an. Hatten es erst versucht mit Starthilfe...ging nicht. Ich hab schon das schlimmster gefürchtet, aber dann hat mein Vater einfach mal auf den Anlasser gehauen, dann sprang er wieder an. Die Rädchen schienen wohl irgendwie verkantet gewesen zu sein. Werde es mal weiter beobachten und beim wiederholten Male besser einen neuen Anlasser besorgen.
Danke aber trotzdem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!