Hallo,
will meinen Corrado an manchen stellen bisschen nachlackieren. Mein farbton ist der LC6U, ein dunkelgrün perleffekt. Das ist ja ein nitrolack oder nicht? kann man da mit Wasserlack ausbessern? Brauch ich speziellen Klarlack drauf, oder ist das egal?
Nachlackieren
-
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du nur noch Lack auf Wasserbasis. Hab meine Haube auch wegen Steinschlag lacken lassen. Is auf Wasserbasis gewesen. Ohne Probleme.
Klarlack sollte zum Farblack passen.
-
glaube auch, dass man die nitrolacke garnich mehr kriegt. Ich will halt nur so smart repair mäßig ne stelle nachlackieren, un nicht die ganze motorhaube. kann man da einfach den wasserlack auf den nitrolack machen, oder gibt das probleme?
-
Weiß ja nicht, was du genau für ne Farbe hast, aber bei Perleffekt z.B. ist Smart-Repair nich so prall. Das siehst du bei bestimmten Lichteinfällen.
Wasserbasislack auf Nitrolack is nich das Problem. Andersherum klappt das nicht, da der Nitrolack den Wasserbasislack anlöst...
-
Ja, Nitrolacke kann man mit Wasserlacken ausbessern oder ganze Teile ohne Farbunterschiede nachlackieren.
Nitrolacke kriegst du auf normelem wege nicht mehr. Die sind verboten.
Ich habe vor längerer Zeit mal ne Mail an Standox geschrieben.andreas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!