Bi-G60: funktioniert das überhaupt ?

  • Verdoppel wird sich bestimmt nix. Aber das Luftvolumen erhöht sich. Deshalb würde ich mal gerne wissen wie der 1,6'er Polomotor geht:biggrin:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • ja aber wenn sich das Volumen erhöht muss zwagsläufig auch der Druck steigen,die frage ist jetzt nur wie hoch??das wird man doch bestimmt berechnen können.Erfahrungswerte wären aber besser.

  • Ladedruck an sich hat überhaupt nichts zu bedeuten... Wichtig ist das Fördervolumen.
    Ein Motor mit 0,8bar hat nicht zwangsläufig mehr PS als einer mit <0,8bar.


    Sinn und Zweck ist es den Füllungsgrad zuerhöhen, denn nur dadurch ensteht auch eine Mehrleistung.

  • schalom das ist mir bekannt,nur wenn der Bereich ausgereitzt ist,kann man wiederum nur den LD erhöhen,bzw fählt der LD ab durch diese Maßnahmen um das Auszugleichen braucht man eine größere Fördermege und wenn ich mit einem
    zbsp 62er Rad kein bar mehr schaffe,würde mich jetzt interssieren wenn ich zwei lader nehme,verdoppelt sich der Volumenstrom,bzw,verdoppelt sich die dichte also muss doch auch der Druck steigen da der Raum ja die gleiche größe hat wie vorher oder wäre es besser mit jedem Lader nur zwei Zylinder zu füllen getrennt von einander,das wären dann ca 900cm³ für einen Lader da sind mit 80er Rad schon locker über 1bar drinn!(siehe g40 auf G60)


    BSP:Was ich mich jetzt frage ist ob ich gleiche erreiche wenn ich beide lader zusammen lasse in einem System,so wie es alle machen!
    Ich bin der Meinung mit der Teilung ist man besser drann aber ich habe keinen Beweis,deswegen würde ich gerne wissen wollen wie hoch der Druck ist wenn zwei Lader zusammen abeiten unabhängig von der Bearbeitung des Motors!


    Gruß rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!