VR6 Motor ruckelt und geht im Leerlauf aus

  • hi!


    und das nächste problem .... wollte vorhin weg fahren und jetzt fängt der motor standig an sich total zu schütteln ..... wenn ich vom gas gehe ruckelt der trotzdem noch ne weile und geht manchmal aus .... beim ruckeln blingt die spannungsanzeige immer auf. kann mir jemand weiterhelfen ?
    bin schon völlig verzweifelt ... irgendwie hab ich das gefühl der wagen mag mich nicht :winking_face:

  • hey da bist du nicht alleine, ist bei mir auch so. manchmal ging er beim hinrollen an die ampel einfach aus oder beim beschleunigen muckelt er rum so wie als bekommt er zu wenig Kraftstoff, manchmal wenn ich aufs gas trete hackt er kurz und es schmeißt einen nach vorn, dann auf einmal geht er los. habe auch schon oft zu mir selbst gesagt der mag mich nicht. aber bei mir tritt das unregelmäßig auf, ich fahr 300 km und er läuft top, dann auf einmal muckt er nur noch rum.

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • das er beim hinrollen an ner ampel ausgeht könnte an den leerlaufregler liegen. war bei mir zumindest so. da hat er den leerlauf auch nicht immer halten können. am besten das ding mal ausbauen, mit bremsenreiniger reinigen und nen bischen schmieren. danach lief er wieder super

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich auch.
    Schau mal nach ob im Fühler nach deinem Luftmassenmesser.Der Sitzt ja am bogen zwischen Massenmesser und eingang Ansaugtrackt.
    Bei mir war der Stecker total Verölt.


    Trockengelegt,mit Bremsenreiniger saubergemacht,Kontaktspray rein und gut war.
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.


    Gruß


    Darkburgundy60

    Automatische Anzeigen

  • bei mir ist es noch so wenn ich z.b. rückwärts inne garage fahre das er dann total komisches gas hat, wenn man da rückwärtsfährt gibt man ja mal kurz gas schaut und gibt wieder gas, und bei mir tourt der da komisch rum, mal hoch mal runter. könnte doch bestimmt auch am leerlaufregler liegen!?

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

  • Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und die Messwertblöcke begutachten :winking_face:


    Rumraten ist beim VR6 die Falsche Lösung. Immerhin hat VW ihm nen recht brauchbare On Board Diagnose mit auf den Weg gegeben.

  • Hallgeber G40 Kurzschluss nach Plus hat er mir ja auch angezeigt, deswegen hab ich den ja auch getauscht, könnte aber genau so gut etwas sein was keinen fehler ausspuckt(überspringender Funke etc.), dann nützt dir die diagnose auch nichts

    Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!