Corrado 16V vs 8V (2.0l)

  • Hey bin neu hier und hab mal eine frage,
    ich habe die chance mir einen corrado 2,0 ganz billig zu schnappen mit guter austattung eigentlich wollte ich mir einen 16v holen weil der motor ja angeblich besser sein soll aber ich kenne mich halt überhaupt nicht aus...
    könnt ihr mir vllt vorteile und nachteile der motoren nennen?


    MFG

  • Fahre selbst einen 16V und bin zufrieden.
    Allerdings würde ich auf die paar PS verzichten. Der 8V ist im unteren Drehzahlbereich wesentlich agiler und mit Sicherheit langlebiger.

    • Offizieller Beitrag

    Fahre selbst einen 16V und bin zufrieden.
    Allerdings würde ich auf die paar PS verzichten. Der 8V ist im unteren Drehzahlbereich wesentlich agiler und mit Sicherheit langlebiger.


    Bei der Agilität stimme ich dir noch zu aber nicht bei der Langlebigkeit denn das hat nichts mit dem Motor ansich zu tun sondern da ist zu 90% der Fahrer für zuständig.:biggrin:
    Bei richtiger Pflege bekommst du den 16V genauso wenig kaputt wie den 8V.
    :winking_face:

  • danke für die antworten schon mal:danke:


    stell ich die frage mal anders^^ meine kollegen fahren einmal nen opel astra g coupe mit 100ps und der andere nen honda crx del sol mit 125ps komme ich denen noch hinterher auch mit 8v oder muss ich dann völligst einpacken^^


    hab noch das angebot dazu bekommen da der im völligen originalzustand ist das der den tiefer legt sportauspuff dran macht und felgen die sogar ganz gut aussehen gegen geringen aufpreis also liegt auf jedenfall in meinem buget also ratet ihr mir zuschnappen oder auf 16v warten:confused:.... achja die ausstattung ist sonnendach, abs, air back, klima, sitzheizung und noch ein paar sachen


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Bist du schon mal so nen 8V gefahren ? Okay man kommt von a nach b aber das wars auch. So nen Astra läuft nicht gut, aber son CRX geht schon gut zur sache, da wirste mitm 8V gar nichts.Brauchste aber auch nicht du fährst den Corrado... Ich hab mich für den 16V entschieden. Wenn dir das reicht und der billig ist nehm den.

    • Offizieller Beitrag

    danke für die antworten schon mal:danke:


    stell ich die frage mal anders^^ meine kollegen fahren einmal nen opel astra g coupe mit 100ps und der andere nen honda crx del sol mit 125ps komme ich denen noch hinterher auch mit 8v oder muss ich dann völligst einpacken^^


    :gähn:
    Schade, um das schöne Thema.......

  • Ey, was hast du mit dem Auto vor??? Willst du Rennen fahren??? Leistung ist doch nicht alles...kann mich dem Mod nur anschliessen...schade ums schöne Thema.


    Du fährst nen Corrado...das ist doch Argument genug oder???

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • rennen fahre ich bestimmt nicht das war ledeglich zum vergleich da ich diese autos selbst schon gefahren bin an meinem corrado wird auch ned rumgetuned corrado ist für corrado und keine rennsemmel^^ (nebenbei ich hab nen roller... gedrosselt!^^) also das war nur um einzuschätzen was der motor bringt sorry mod war falsch ausgedrückt =)


    MFG und danke für die antworten

    Automatische Anzeigen

  • wieviele km hat der 2.0 welches baujahr? was kostet der mit fahrwerk auspuff und felgen und vor allem was für welche also marke des fahrwerkes und breite der reifen und marke der felgen. dann kann man mehr sagen ob du warten sollst oder den nehmen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ansonsten, wenn du erstmal gelernt hast einen 16V zu fahren, Sind auch Golf Passat VR's bis etwa 140km/h gut zu schocken... Aber als Corrado Fahrer darfst du auch mal langsamer sein als die anderen. Schliesslich hast du die Würde einen absoluten Klassiker zu fahren!!!

  • mal die geforderten daten: corrado halt mit 2,0l 8v 115ps bj 6/95 angeblich so ne besondere seltene farbe (ich mein irgendwas mit perlmut oder so schut graulich schwarz aus) würde den aus 1.hand kaufen von einem älteren herren^^ der motor hat 103000km gemacht austattung sind halt vw alu felgen, sitzheizung, sonnendach, air bags, und noch ein paar sachen^^ der preis ohne tieferlegung sportauspuff und felgen wäre 3500€ mit den ganzen sachen würde das so auf ca 4200€ hinauslaufen... schnappen oder warten?


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • :gähn:
    Schade, um das schöne Thema.......


    Was hat das für eine Aussenwirkung, wenn jeder der sich dann doch mal für die Leistungsdaten des Corrados interessiert, so von der Seite angemacht wird?! Jeder soll nach seiner Facon mit dem Auto machen was er will und hier hat KEINER das Recht dieses zu bewerten! Die Frage was im richtigen Forum und soweit eindeutig gestellt, also förmlich vollkommen ok!
    Ich finde es sehr traurig, dass jeder der das Thema in die Richtung Leistung treibt sofort mit solchen Kommentaren zugemüllt wird.



    Kaufe dir den 2.0er, ist eine recht seltene Kombination, die du dort bekommen kannst und das zu einem günstigen Preis. Aber wie schon erwähnt, dieser Motor ist eher weniger für Geschwindigkeitsvergleiche geeignet. Dafür werden dich viele Corradofahre beneiden :cool:

  • hab schon in der sufu gesucht was der 2.0 an versicherung kostet aus dem forum konnte ich entnehmen das die steuern sich so auf ca 160€ belaufen würden (7,26 pro 100ccm) nur die versicherungsfrage konnte sich nicht klären ich bin 18 also fahranfänger weis da jemand auf was ich mich da ungefähr einstellen müsste?

  • ich habe mich heute mit meinem vater erkundigt was das kosten würde wenn der den auf sich anmeldet sprich sf4 (65%) der würde vierteljährig immer noch 325 € kosten:kopfkrat: das kann odch nicht sein mein kollege zahlt für seinen crx gerade mal knappe 100€ und das issn targa oO irgendwas läuft hier doch verkehrt:kopfkrat:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich heute mit meinem vater erkundigt was das kosten würde wenn der den auf sich anmeldet sprich sf4 (65%) der würde vierteljährig immer noch 325 € kosten:kopfkrat: das kann odch nicht sein mein kollege zahlt für seinen crx gerade mal knappe 100€ und das issn targa oO irgendwas läuft hier doch verkehrt:kopfkrat:


    In Fachkreisen auch "Corradozuschlag" genannt.


    Sind auch nicht die einzigen Kosten die dann auf dich zukommen sondern die horrenden Ersatzteil- Werkstattpreise werden leicht vergessen.


    Der Corrado ist nunmal kein Golf von der Stange.......

  • 325 im viertel jahr find ich jetzt aber auch komisch!


    ich müsst für meinen vr6 ca 290 im ganzen jahr bezahlen bei 55 % über papa!




    oder ist der vr6 bei der versicherung wirklich der günstigste corrado?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!