Corrado 16V vs 8V (2.0l)

  • Hey bin neu hier und hab mal eine frage,
    ich habe die chance mir einen corrado 2,0 ganz billig zu schnappen mit guter austattung eigentlich wollte ich mir einen 16v holen weil der motor ja angeblich besser sein soll aber ich kenne mich halt überhaupt nicht aus...
    könnt ihr mir vllt vorteile und nachteile der motoren nennen?


    MFG

  • Fahre selbst einen 16V und bin zufrieden.
    Allerdings würde ich auf die paar PS verzichten. Der 8V ist im unteren Drehzahlbereich wesentlich agiler und mit Sicherheit langlebiger.

    • Offizieller Beitrag

    Fahre selbst einen 16V und bin zufrieden.
    Allerdings würde ich auf die paar PS verzichten. Der 8V ist im unteren Drehzahlbereich wesentlich agiler und mit Sicherheit langlebiger.


    Bei der Agilität stimme ich dir noch zu aber nicht bei der Langlebigkeit denn das hat nichts mit dem Motor ansich zu tun sondern da ist zu 90% der Fahrer für zuständig.:biggrin:
    Bei richtiger Pflege bekommst du den 16V genauso wenig kaputt wie den 8V.
    :winking_face:

  • danke für die antworten schon mal:danke:


    stell ich die frage mal anders^^ meine kollegen fahren einmal nen opel astra g coupe mit 100ps und der andere nen honda crx del sol mit 125ps komme ich denen noch hinterher auch mit 8v oder muss ich dann völligst einpacken^^


    hab noch das angebot dazu bekommen da der im völligen originalzustand ist das der den tiefer legt sportauspuff dran macht und felgen die sogar ganz gut aussehen gegen geringen aufpreis also liegt auf jedenfall in meinem buget also ratet ihr mir zuschnappen oder auf 16v warten:confused:.... achja die ausstattung ist sonnendach, abs, air back, klima, sitzheizung und noch ein paar sachen


    MFG

    Automatische Anzeigen