Parkschaden, wie viel bringt ne Tür?

• Hallo Leute,
    nachdem ich gestern Pech mit nem defekten Wärmetauscher hatte, habe ich heute auch mal Glück mit dem Corrado gehabt.
    Mir ist jemand in mein parkendes Auto in die Fahrertür gefahren. Die sieht nun ziemlich verkackt aus, Lack splitter ab und ca. 10cm tiefe Delle.
    Also ich möchte wissen, ob hier schon mal jemand einen solchen Schaden ersetzt bekommen hat und wie viel Geld das bringt.
    Anmerkung: Der Wiederbeschaffungswert meines Corrados liegt bei nur knapp über 2000 Euro...

Danke für die Infos!

MfG
    Sören/Kufstein

• Hatte ich vor knapp 10 Jahren auch mal. War Metallic Lack, mit anlackieren von Kotflügel und Seitenteil ca. 3000 DM. Hab mir dann ne gebrauchte Tür für damals 300 DM besorgt und nur diese lackieren lassen.

Gruß

Gunther

• Die VW-Werkstatt will 100€ für einen Kostenvorschlag der nichts taugt!
    Geh zu einem unabhängigen Gutachter. Ich hatte den gleichen Schaden letztes Jahr. der Gutachter meinte, hier muß eine neue Tür eingebaut werden. Rep. wäre Pfusch. 1700€ gabs von der Versicherung. Faustgroße Beule in der Tür unten links. War ne Anhängerkupplung mit Schwung von einer Träumerin in meinen Corrado gerammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!