Getriebeheulen bei gewissen Drehzahlen

• Hallo

habe neuerdings ein heulendes Geräusche, wenn ich in ausrollen lasse und zwar ist es hörbar in den Drehzahlen von 2000-3000U. Sobald ich die Kupplung trete hört es auf. Kann es ev. sein das zu wenig Getriebe Öl drin ist.

Das Getriebe war paar Mal ab wegen Steuerkette, Kupplung etc. und Seitdem ist das vor allem nachdem ich von der letzten Werkstatt so enttäuscht war traue ich denen leider alles zu.
    Sogar was natürlich der Hammer wäre das es nicht mehr mein Getriebe ist. Gab da so ein komischer Zwischenfall in der Zeit wo er da war. (insgesamt 7 Wochen obwohl nur 2 Wochen ausgemacht waren)

Daher nun meine Fragen:

1. Zu wenig Öl? wie überprüfen einfach Füllschraube lösen und schauen?
    2. Wie kann ich feststellen das es mein Getriebe ist? Gibt es eine Seriennummer die in den Papieren oder auf Ausstattungszettel vermerkt ist?
    3. Was könnte es noch sein Getriebe und Motor sind erst 125tkm gelaufen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Weis nicht ob und wenn, wie man das feststellen könnte.
    Viell. hast du am Getriebe aussen Kratzer drin die plötzlich am Getriebe oder am Motor aufhören, aber eigentlich weiter gehen müssten. Dann hast du ein anderes drin...
    Was anderes fällt mir grad nciht ein.

Nochmal dahin fahren und beschweren das esseit dem heult...

andreas

• Ölstand prüfen ist recht leicht, Fahrzeug sollte gerade stehen, am Getriebe seitlich unten öffnen, Finger hinein, prüfen. Grube wäre ganz gut. Wenn es bei der Laufleistung Geräusche macht, stimmt das schon nachdenklich. Ölwechseln ist keine große Sache, über suche findet sich sicher hier die entsprechende Mengenangabe. Am Getriebe ist die Kennung eingeschlagen Bsp. AAZ 123 oder so, es gibt hier auf der page die Möglichkeit zu sehen welches Getriebe im Fahrzeug verbaut sein sollte, also bitte abgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!