Hallo ! Mein 16V hat heute zum ersten mal bei 5000 1/min rum (Vollgas,2.Gang) irgentwie gebockt, aber nur ganz kurz wie so nen Begrenzer. Danach noch mal bißchen getestet, ne ganze weile nix denn wieder, diesmal 2 kurze Ruckler hintereinander. Gibt es was was man beim 16V öfter vorkommt in der Richtung ? Werde die Basics sonst demnächst prüfen/konrollieren/einstellen. Wenn jemand nen Tip hat der für den Motor typisch bei sowas ist her damit
Zündaussetzer/Ruckeln 16V 9A Motor
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Kannst mal die Verteilerkappe abmachen und kontrollieren ob die Kaputt (Riss Korrosion) ist oder ob Öl drin ist (war bei mir so). Dann Zündkerzen und Zündkabel. Das würde ich als erstes machen.
MfG
-
Hi,
bei mir fing es auch mit kurzen Aussetzern an. Nach einiger Zeit ging er dann manchmal ganz aus.
Bei mir war es ein defekter Hallgeber. -
- Offizieller Beitrag
Zündkabel, Zündkerzenstecker, Hallgeber, Verteilerfinger, Verteilerkappe kontrollieren.
-
Verteilerkappe,Finger und Kerzen hab ich am Mo. neu gemacht und das Ruckeln war am Mittwoch. Heute hat er es garnicht gehabt... na ja mal gucken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!