Resistor Chip -> gut, schlecht?

  • Ich hab ein Corr. 2.0l 16V mit schon 211 t km runter und hab mich gefragt mir einen Resistor Chip zu kaufen. Nur da ich mich nicht damit auskenne frage ich mal schnell rum ob schon andere das ausprobiert haben..
    Alternativ einen " normalen" Chip einzubauen ist ja auch noch da.


    Lohnt sich es?



    Ist es teuer?(resistor chip bei ebay um ca. 30 €)


    Was sagt die Pozilei falls man es entdeckt?(soll ja unwahrscheinlich sein)


    Risiken und Nebenwirkungen bitte euch fragen.


    Einbau von mir als Laie auch möglich?


    Was genau löst der Chip aus?


    Danke greetz
    ___________________________________________________________

    Zitat


    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • also der resistor chip den ich da jetzt so als erstes gefunden habe verspricht eine leistungssteigerung von 110ps auf ca 200ps (laut diagramm) :smoke18::uglytock:


    das wird dadurch erreicht dass der lufttemperaturmesser verarscht wird...


    sieht für mich auf jeden fall so aus als sei das teil sein geld wert...:hahaheul:



    dein motor wird einen heidenspass an dem teil haben, mehr als mehrverbrauch ist im besten fall wohl eher nicht drin. abgesehen davon dass deine au fürn eimer sein wird, und folgeschäden (zb kat) würde ich auch nicht ausschliessen.


    das ist kein chip, das ist ein widerstand. im besten falle noch schick verpackt.


    mein tip: lass es.


    hör dich lieber mal im forum nach einem vernünftigen chip um, ich weiss jetzt leider nicht genau was es da für den 16v so gibt.

  • dann kannst du genauso gut einen anderen Wassertemp.fühler in den Luftkanal einbauen.So wird auch ständig mehr eingespritzt.Bringt dir vielleicht ein paar PS,mehr auch nicht.Der Verbrauch steigt dann aber ordentlich.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • lass es... bau eine nocke,fächer,event noch den kopf bearbeiten, und dann frag zoran ob er dir einen chip zu deinen sachen programmiert ... dann hast du was davon aber nur chip neee lass mal der 9a spinnt so oder so manchmal herum ... will garnicht wissen wie der dann abgeht :grinning_squinting_face:
    glaub mir hast du den chip drinne läuft dein wagen zu 100% scheisse...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!