Ich habe einen orginalen Fächerkrümmer VW vom 2.0 16V Golf 3 ABF-Motor, passt der auch im Corrado 16V?
orig. Fächerkrümmer ABF-Motor
-
-
-
jain. der krümmer ansich passt. aber das hosenrohr kann dann am lenkgetriebe aufsetzen.
-
Der Fächerkrümmer ist ja zweiteilig, kann man dann das Hosenrohr tauschen?
-
ja kann man abe rbingen tuts nichts. es sei denn du findest einen passenden. auch wenn du das hosenrohr vom 9a nimmst. der abf krümmer ist länger als der abf krümmer (weil der abf ein hochblock ist).
dann musst du eben ein hosenrohr zurecht schweissen.
-
der ABF Krümmer ist sehr begehrt würde ihn mal in 2 auktionen bei ebay einstellen jedes teil für 250€ oder so
und für das geld kannst dir dann einen gebrauchten hartmann bikat kaufen
-
-
Danke, für fachkundigen Antworten. Ich habe einen nagelneuen Kat eingebaut. Dann steht der Katflansch tiefer als Orginal, wieviel "mm" wird das denn ca. ausmachen?
-
der ABF Krümmer ist sehr begehrt würde ihn mal in 2 auktionen bei ebay einstellen jedes teil für 250€ oder so
und für das geld kannst dir dann einen gebrauchten hartmann bikat kaufen
so begehrt sind sie nun auch nicht mehr. vorhin ging einer komplett fü 86€ weg...
am besten wäre es wenn du den 9a krümmer samt hosenrohr neben den abf krümmer plus hosenrohr legst und dann vergleichst.
-
Den für 86€ habe ich auch ersteigert! Sonst würde ich auch nur nen Tezet kaufen. Ich fahre im Augenblick G60 habe einen kompletten PL-Motor, ich möchte mir einen 16VG60 basteln.
-
So sieht das Teil aus
Edit Günter: Ebay-Bild nachträglich entfernt.
-
Hallöle!
sagt mal, wo sitzt bei diesem Abgaskrümmer das CO-Messrohr? Muss ja irgendwo angeschraubt werden zwecks CO-Einstellung.
-
-
Und, weiß jemand eine Antwort?
-
jo ganz einfach. bei dem oben gezeigten modell (neues modell) gibt es das rohr nicht mehr. beim alten ists noch dran.
-
Und wo wird dann CO eingestellt? Hinten am Auspuff? Verfälscht nicht der KAT die Werte?
-
Und wo wird dann CO eingestellt? Hinten am Auspuff? Verfälscht nicht der KAT die Werte?
das würde ich auch gerne wissen.
koennte man nicht einfach das hosenrohr von 9a weiterverwenden? der große unterschied ist doch das obere teil, durch die einzelnen rohre, oder?
-
und was soll das bringen? der co rohr anschluss ist am krümmer nicht am hosenrohr. und nein du kannst das 9a hosenrohr nicht 1:1 nehmen. muss gekürzt werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!