Nunja,das mit dem tierferlegen ist so ne Sache.Ich behaupte jetzt wo ich es selber sehe,das es rein theoretisch jeder machen müßte.Oder aber es sind Leute dabei,wie ich zum beispiel,denen es egal ist,wenn es etwas hochsteht in der Mitte.habe mir nämlich zeigen und sagen lassen,das wenn man es vernüftig,bzw. halbwegs vernünftig machen möchte,man ans tieferlegen definitiv nicht drum rum kommt.Der deckel kommt tiefer und du kannst du von unten hochdrücken.Somit hast du zu mindestens die mitte gleich mit dem Dach.die ecken fallen ab dann.Und ich behaupte das die Windgeräusche trotzdem bleiben dann.ob tierfergelegt oder nicht
passt das Schiebedach vom Passat?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Habe mein 96er Passatdach mittlerweile zerlegt und gereinigt. Gestern habe ich das Originale Blechdach einfach mal nach hinten gefahren, und den Glasdeckel eingelegt. Wenns mittig passt, steht es rechts und links vorne ca. 3mm zu tief, und rechts und links hinten immer noch ca. 2mm zu tief.
Ansich tät mir das Glasdach super gefallen, aber daß die Wölbung doch sooo schlecht passt, hat mich enttäuscht. Für mich ist das Projekt Glasdach hiermit leider gestorben, werde es weiterverkaufen.
Gruß
Jürgen -
Wahnsinn wieviele Unterschiede es da gibt....
-
Wollte auch jetzt mal zur Garage,Himmel ausbauen und mal versuchen das Schiebedach tiefer zu legen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Gehe auch mal davon aus,dass wenn es in der Mitte passt,es an den Seiten etwas zu tief kommt.
Naja,mal schauen,werde das Ergebnis dann gleich mal hier posten. Hoffe dass es auch trocken bleibt,ganz so schön wie gestern ist es heute leider nicht. . . .Greetings
Blasphome -
Hmm,ich glaube das 96 dach passt auch nicht richtig.Soweit ich weiss von 93 bis 95!Meines passt auch nicht 100 pro.aber durch die Tieferlegung habe ich eines rausgeholt!Es ist dicht schaut gut aus und funktioniert!Das in den ecken was abfällt ist mir latte!Weil es beim fahren eh keiner sieht!und wenn es offen ist schon mal gar nicht
-
-
´n Abend
So bin mittlerweile wieder n Stündchen zu Hause.
Das Tieferlegen war nach dem Himmel ne ziemlich einfache Angelegenheit. Ist ja mit 8 Schrauben befestigt. Habe unter den Rahmen vom Schiebedach jeweils an jeder Schraube 2 Unterlegscheiben a 1,45mm . Insgesamt also um 2,9mm tiefergelegt,und jetzt ist es soweit bündig mit dem Dach,in der mitte vielleicht 2 10tel höher.
An den Ecken ist es ganz minimal unter den Ecken,sieht also 1000mal besser aus als vorher.
Musste kurz vorm Ende ja echt noch anfangen zu regnen =)
Hoffe nun,dass jetzt auch die Windgeräusche weniger geworden sind,waren auf der Autobahn echt nervig,selbst wenn der Dachhimmel vorgezogen war.
Dicht war es im Regen bisher auch,also wird das ja wohl so bleiben.Wie sieht es eigentlich mit Euren Glasdächern aus,schon mal mit in der Waschanlage gewesen?
Hab mich das bisher noch nicht getaut,grade weil es etwas überstand und bei so richtig heftigen Regen und man von innen hinten an der Kante lang ging,konnte man schonmal so´n Tröfchen finden.
Obwohl für so Kleinigkeiten ist ja der Ablauf da. . . .Greetings
Blasphome -
das dach ist wirklich dicht hmm
Habe andere dinge gehört es soll nass drin werden wenn man das auto abkärchert! also hab auch jewals an den dichtungsgummis 1 mm luft will die dichtung tauschen gegen die vom 3er golf! und das mit dem tieferlegen werd ich auch mal probieren hab mein dach erst seit ein paar tagen! wie sieht bei euch die hintere regenablaufrinne aus die auf die beiden abläufe geht bei mir ist da keine vorhanden also könnte es bei mir nass drin werden
-
Mahlzeit
Wenn Du diese schwarze Leiste meinst,die hinten von links nach rechts geht,die ist bei mir auf jeden Fall drinnen.
Habe vorgestern noch das Auto gewaschen,aber nur mit nem guten Gartenschlauch,statt nem Kärcher,aber Wasser habe ich nicht im Innenraum gehabt!
Luft zwischen Dichtung und Autodach selber habe ich auch nicht ganz einen Millimeter,deswegen habe ich mich auch noch nicht in die Waschanlage getraut!Wenn Du das mit der Dichtung vom Golf 3 getestet hast,poste hier doch mal bitte Deine Erfahrung,ob es damit besser geworden ist,also ob der Spalt damit wirklich kleiner geworden ist.
Habe mein Dach ja auch ein Wenig tiefergelegt und es sieht so auf jeden Fall besser aus als vorher =)
Greetings
Blasphome -
Wenn ich mit dem Kärcher aufs Dach halte kommen schon mal ein paar Tropfen durch! Waschanlage oder auch Starkregen ist aber okay, das geht über die Abläufe weg. Spalt ist auch so 0.5 bis 1 mm. Die äußere Dichtung ist aber auch bei jedem Schiebedach nie ganz dicht, in jedem Falle sind die Abläufe das A und O, die müssen unbedingt frei sein!
Gruß Frank -
.
Die scheinen bei mir soweit bisher auf jeden Fall in Ordnung zu sein,da selbst bei richtig starkem Regen noch nichts in den Innenraum gekommen ist!
Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist,wenn es so richtig regengußartig regnet,und ich von innen an der hinteren Dichtung hergehe(da wo auch die Ablaufschiene vom Schiebedach selber hergeht),hab ich schonmal nen kleinen Tropfen an der der Hand gehabt.
Aber dafür ist ja die oben und grade schon angesprochene Ablaufschiene vom Schiebedach selber da,die das von dort eintetende Wasser weiter zum Ablauf transportiert!
Verstehe auch nicht,warum diese Ablaufschiene bei silverspeed 26 nicht mehr vorhanden ist?!Greetings
Blasphome -
-
Ohne der Schiene gehts überhaupt nicht, ist ja die "Regenrinne" für den hinteren Teil des Schiebedachs
Mfg
-
moin ihr lieben also ich habe mal nachgeforscht wie ihr sagtet gibt es 2 schiebe dächer vom passat facelift die passen bei beiden sieht die hintere aublaufrinne unterschiedlich aus! ich zb habe das dach vor 95 werde mir jetzt das dach noch von dem 95er facelift schiessen und mache dann den ultimativen nasstest in der kärcheranlage weil waschstrasse ist nicht und schreibe dann auch noch was zur 3er dichtung wenn ich die günstig bekommen sollte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!