"Classic Line" Felgen original am Corrado ???

  • Hi Leute,


    Hab mal eine Frage zwecks Corrado original Felgen. Da ich meinen 91er Corrado 16v komplett original haben will, wollte ich fragen ob die so genannten "Classic Line Felgen" oder "Le Castellet" original am Corrado 16v verbaut wurden ?
    In der "Suche" finde ich leider nichts. Und auch bei der Felgenübersicht geht es irgendwie nicht hervor. Oder weiß jemand auf welchen Corrado Modell die Felgen original drauf waren?


    über eine Antwort bedanke ich mich im Vorraus :super:


    mfg Stephan

  • wenn du das estoril rad meinst, dann ist das laut meinem 93er prospekt serie am 16v und g60 gewesen (also bei mod 93, wobei dies ja vor 2.0 zeiten ist und nur wenige g60)

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Ne die Estoril Felgen sind das nicht. Meines wissens sind die Classic line Felgen original am Golf 1 Classic Line verbaut worden, deshalb heißen die so (ist ja logisch). Nur hier auf der Homepage gibt es ja so eine Felgenübersicht und da sind die auch mit dabei.

  • wenn du das estoril rad meinst, dann ist das laut meinem 93er prospekt serie am 16v und g60 gewesen (also bei mod 93, wobei dies ja vor 2.0 zeiten ist und nur wenige g60)


    :nein: das Estoril-Rad hat 5 Speichen, das Le Castellet hat 7 Speichen

  • na jut, le castellet sagt mir so jetzt nix, aber serie hatte das golf 1 cabrio classic die estoril felgen druff, ebenso der golf 2 fire and ice

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

    Automatische Anzeigen

  • Die le castellet Felgen gab es auf dem Einser Cabrio "Classic-Line" Ähnlichkeit mit Porsche C2-Felgen. Die Estoril bekannt unter Fire&Ice-Felgen gab es als Sonderzubehör und nicht als Serie auf dem "Classic-Line" Cabrio.;)

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Die le castellet Felgen gab es auf dem Einser Cabrio "Classic-Line" Ähnlichkeit mit Porsche C2-Felgen. Die Estoril bekannt unter Fire&Ice-Felgen gab es als Sonderzubehör und nicht als Serie auf dem "Classic-Line" Cabrio.;)


    Ja genau das dachte ich mir auch.... Weil ich habe die Estoril und die le castellet Felgen. Nur sind MEINE Estoril Felgen 5x100 und deshalb kann ich die nicht montieren..

  • hmm und wieder was gelernt... aber dann haben verdammt viele die estoril so dazu genommen, auch wenn ich beim sponntanen stöbern bei mobile erstmal nur diese le castellet finde, grins...


    hätte ich vor ner stunde noch meinen popo drauf verwettet...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Ich weiß das nur deshalb, weil ich den Einser in dezente Originaloptik versetzen wollte, es aber kein Classic-Line ist. Dann hab ich im Cabrio-Forum herumgestöbert und bin auf eine Original-Zubehörliste für den Einser gestoßen und da war das Estoril-Rad schon als Zubehör für das Cabrio drin. :flirt:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • also, jetzt sag ich mal was dazu.


    auf dem 16v exclusive von 12/91 meiner freundin sind die le castellet serienmässig drauf, sind die gleichen felgen wie auf dem golf 1 cabrio, und dürfen mit 195/50/15 und 205/50/15 gefahren werden.


    eine sache habe ich aber noch nicht genau raus, und zwar sind meine le castellet mit 6,5x15 eingetragen, gehe auch davon aus dass das stimmt, und die le castellet die vom golf 1 cabrio bei egay weg gehen sind bis jetzt immer 6x15 gewesen. wäre jetzt der einzige unterschied der mit aufgefallen ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass damals zwei verschiedene breiten produziert wurden.
    oder irgendwer hat sich damals bei den papieren vertan.


    gruss paul

  • Beim Einser Cabrio:



    le castellet in 6x15 und somit "schlanker" als deine.
    estoril in 6x15


    der Rest ist 5x15 oder kleiner 14Zoll etc... aber niemals 6,5 Zoll :winking_face:


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der ein Zubehör-Prospekt für den Corrado hat...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Hi !


    Man konnte die Le castellet gegen Auspreis bestellen. Und nur auf dem Corrado und dem Golf G60 gab es die in 6,5 x 15 ET 33. Sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Die normalen in 6x15 waren auf dem Cab. Gab es auch in 14 Zoll auf dem normalen Golf.

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • goil...dann muss ich die erstmal abschrauben und in die garage legen, bevor meine freundin die noch tötet...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!