Motorfehleranzeige beim Umbau

• Hab hier grad son Beitrag gelesen - VR6 lahm - oder so ähnlich.
    Darin ist mir aufgefallen das jemand nur 165 Ps mit seinem Corrado hatte weil das Ding im Notlaufprogramm lief.
    Jetzt zur eigentlichen Kernfrage, wo zeigt mir irgendwo eine Lampe einen Fehler an in der Motorelektronik ??? Werd demnächst das ganze innere ausbauen und werd dann ja mal sehen ob da was verkabelt ist.

Mein Auto lief auch nicht wirklich toll .... obwohl die steuerzeiten (steuerwinkel)fast noch gepasst haben. Motor ist zerlegt ... die zylinder und koleb sind dermaßen zu gekohlt ... also zu fettes Gemisch.

kann das sein das dieser Wagen auch im Notlaufprogramm die ganze Zeit lief?

Gruss Rene

• Im Notlauf hat der Motor fast keine Leistung. Also 165 PS halte ich da für ausgeschlossen.
    Zudem geht er an fast jeder Ampel beim Auskuppeln aus.
    Da ich mal vergessen hatte den Hallgeber anzuschließen, kann ich da aus eigener Erfahrung sagen das der VR dann keine 70 PS mehr haben kann.
    Wie matze schon schrieb gibt es keine Lampe. Du mußt das Auto an einen Tester hängen oder ausblinken. Auf http://www.corradotechnik.de findest Du was darüber.
    Ein zu fettes Gemisch würde ich auf die Lambda-Regelung schieben, oder der Motor hat zuviel öl im Brennraum gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!