Schock-Videos für Raser und Gurtmuffel

  • Bei meinen damaligen Job im Rettungsdienst habe ich echt schon viel gesehen und auch nen paar sehr sehr unschöne Anblicke durch nicht angeschnallte Unfallopfer! Leider bin ich auch der Meinung das solche Videos zwar sicher ihre Berechtigung haben, allerdings werden sie bei den meinsten Leuten nichts bewirken! Oftmals wirken nur selbst erlebte Situationen, die die Leute mal wach werden lässt, wie wichtig es ist sich anzuschnallen, vorallending seine Kinder! Wenn man schon keine Verantwortung für sich selber übernehmen will, hat man aber die verdammte Pflicht seinen Kinder gegenüber diese anzuschnallen!


    Was rasen angeht sehe ich das ebenso, wenn ein Raser ein Video sieht, findet er das wahrscheinlich noch lustig, aber wenn dieser mal einen tragischen Unfall miterlebt, dann wird er seine Raserei wohl mit anderen Augen sehen, aber dann ist es meistens zu spät!


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • gurt hab ich immer dran... ist mir von kindesbeinen beigebracht worden und da wird auch nix dran geändert... das ist schon ne reaktion vorm starten die von allein geht.


    beim rasen hab ich auch kein problem, will ja mein auto schließlich nicht unnötig ärgern, außerdem bin ich nach 2 unfällen mit totalschaden eh ausm gröbsten raus was rasen angeht.


    Deswegen ist es mir eigentlich egal, ich finds aber gut. Wie schon gesagt wenn der Film 100 Leuten gezeigt wird und nur 5 anfangen drüber nachzudenken hats schonmal ein Ziel erreicht

  • Ich brauche solche Videos nicht, ich habe genug auf der Strasse gesehen.
    Aber ich finde es nicht gut, dass allen erzählt wird, dass die Videos nachgestellt sind.Das nimmt dem Ganzen die Effektivität, finde ich.
    Habe einige Videos auf meiner Rettungssanitäter Ausbildung seinerzeit gesehen, die waren echt und eigentlich grausig genug.Sowas sollten die zeigen.

  • Ne, das brauch ich nicht. Ich hab genug in meinem Leben live gesehen.


    So was hält höchstens eine Woche an, dann wird weiter gemacht wie bisher. Ich rede da aus eigener Erfahrung.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • die idee ist ja schonmal nicht schlecht,
    denke aber, dass videos nicht lange im gedächnis bleiben.


    wenn man was erreichen will, sollte man da ansetzten, wo es mehr weh tut und das ist nunmal beim geld.
    z.b. die strafen für unangeschnalltes fahren auf 150€ und 3 punkte raufsetzten und schon fährt jeder mit gurt.

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

    Automatische Anzeigen

  • ich halte die videos eher für wirkungslos.
    schalte ich nach 20uhr auf pro7, rtl, etc sehe ich das gleiche.


    die einzig wirkungsvolle strafe ist das liebe geld.


    ein schönes beispiel dafür ist das nette nachbarlang mit den windmühlen.


    dort kostet zu schnell fahren immer mindestens 30eu, und die werden fällig ab dem ersten kmh übertretung (abzgl. 3kmh toleranz), und das wird ganz schnell teuer. so kosten 7kmh schnell mal 70eu (selbst bezahlt), und bei 20kmh geht es schon an die 200.


    da überlegt man sich das doch 2mal...vor allem weil dort alles ein bischen teurer ist, nicht nur das zu schnell fahren

  • Ich finde es eine gute idee,weil ja viele über die folge sich kein bild machen können außer vielleicht das nächste kreuz auf ner Bundesstrasse.einen freund hat man bei einem strassenrennen in der stadt verloren der mit seinem rocco den bordstein stark streifte so das er die kontrolle verlor und sich überschlug.die folge war das beim aufprall an der strassenlaterne(mit dem Dach voran) das schiebedach den schädel spaltete.tod am unfallort.das zum thema schock.ich glaub die leute begreifen es erst auch wenn sie sowas selbst erlebt haben.schöne und schnelle autos fahren ist was schönes solange man sich beherschen kann.auf der 1/4 Meile bei diversen treffen kann man sich ja austoben aber im normalen strassenverkehr hat sowas nichts zu suchen!höhere busgelder bringen dagegen überhaupt nichts!!!beispiel,handy am steuer wärend der fahrt.seh ich bei mir und sonst wo noch zu oft!

  • Also ich hab jetzt mal für ja gestimmt. Denn allein wenn schon von 100 Fahrern 5 vernünftiger werden, hat so ein Video einen Beitrag zur Sicherheit geleistet. Deswegen finde ich es eigentlich nicht schlecht. Aber ob dies auch effizient genug ist, ist jetzt mal dahingestellt.
    Grüße MaxXx


    Dito seh ich genauso.
    MFg Stefan

  • Bei mir in der Schule wurde damals das Video der "Calibra-Brüder" gezeigt. Müsste eigentlich relativ vielen bekannt sein, wenn nicht schaut einfach mal bei Youtube nach.
    Damals waren wir alle noch Jahre vom Auto entfernt, da wurden hauptsächlich die "Scootertuner" angesprochen. Aber bin neulich mal durch Zufall wieder auf das Video gestoßen. Ist schon richtig das man sich und sein Fahrzeug mal ganz schnell überschätzt, deswegen stimme ich auch klar für JA.. Ich finds nicht schlecht.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir in der Schule wurde damals das Video der "Calibra-Brüder" gezeigt. Müsste eigentlich relativ vielen bekannt sein, wenn nicht schaut einfach mal bei Youtube nach.
    Damals waren wir alle noch Jahre vom Auto entfernt, da wurden hauptsächlich die "Scootertuner" angesprochen. Aber bin neulich mal durch Zufall wieder auf das Video gestoßen. Ist schon richtig das man sich und sein Fahrzeug mal ganz schnell überschätzt, deswegen stimme ich auch klar für JA.. Ich finds nicht schlecht.


    In dem besagten Video haben sie doch noch kurz vor 'schluss' einen Corrado überholt!?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!