Chiptuning: weniger Verbrauch?!?

  • Hallo Members, mir ist mein Durchschnittsverbrauch meines Corrado 2.0 ein bisschen zu hoch. Könnte man diesen durch Chiptuning minimieren? Über Erfahrungen bzgl. des Themas bin ich wie immer dankbar! MFG Volker :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ja, ABER
    die meisten Chips sind auf Leistungs- oder Drehmomentoptierung ausgelegt.


    Allzu große Hoffnungen auf große Einsparpotentiale solltest Du Dir aber nicht machen.
    Ich würde bei einem speziell auf Dein Auto abgestimmten Chip max. von 5% ausgehen, wenn die Leistung so bleibt.

  • Also ich denke du kannst mit einem chip auch so etwa 0,5 liter sparen! Bei vielen (billig)chips wird ja angeprangert das dadurch eine spritsparung erfolgt mag auch sein aber nur wenn du weiterhin ordentlich und langsam fährst gibst du jedoch gas brauch der Motor halt mehr Sprit (Mehr Leitung = Mehr Sprit) das würde sich dann evtl. sogar noch schlechter auswirken als mit nem Serien Chip!!!

    Automatische Anzeigen

  • Das du über Chiptuning nachdenkst ist ja legitim, aber die Begründung ist schon ein wenig komisch. Ich hab auch immer um die 8 Liter verbraucht und finde, dass das völiig ok ist für ne 2l- Maschine.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!