Also hinten links:
am Bremssattel ist ja der Hebel für den Zug der Handbremse der ist schonmal total schwergänig. Aber wenn man ihn zieht packt die Bremse kein bisschen.
Aber betätigt man das Bremspedal funktioniert er. Kann man daran was machen, kennt jemand das Problem.
Handbremse funktioniert nicht
-
-
-
also wenn er schwergängig ist, dann ist der sattel am kaputt gehen, dann solltest du dich nach nem überhol kit oder nem neuen sattel umsehen! versuch erstmal den sattel auszubauen und den kolben leicht im gegen den uhrzeigersinn herauszudrehen, und dann versuchst du gleich ob wenn du mit den fingern den hebel runterdrückst sich dann der kolben beweget, sollte man mit dem blosen auge erkennen können! wenn noch bremsflüssigkeit im sattel ist!
mfg andi
-
Was hat den das Betätigen des Bremspedals mit der Handbremse zu tun?
Der Sattel ist frack, überholen (lassen) oder tauschen. Wenn Du keine Kohle hast schraub mal die Feder die den Hebel hält ab und jauch das unter Bewegung des Hebels mit nem Liter Caramba ein. Wenn Du Glück hast ist es dann für kurze Zeit wieder gangbar.
-
Ja aber wie Mark schon schreibt ist das nur für kurze Zeit. Hatte ich an meinem 2err auch schon. Hab jetzt auf die neueren Lucas vom Golf oder Corrado spätere Baujahre umgerüstst, keine Probleme mehr seither.
-
Erklärt mir doch bitte mal warum der kolben beim betätigen der fußbremse sich bewegt und bei der handbremse nicht oder sind das zwei verschiedene Kolben das Versteh ich eben nicht
-
-
hi
also mal vereinfacht gesagtdu betätigst das bremspedal dann wird über den hydraulikdruck der kolben ausgefahren/raus gedrück.
wenn du die handbremse betätigst ziehst du über die seile den hebel und der bewegt dan den gleichen kolben wie das premspedal aber eher mechanisch.
hoffe das war verständlich
zu dem problem mit der bremse die wird nicht fest weil die mechanik nicht mehr funktioniert. die hydraulik allerdings kann den kolben noch ausfahren.
dasüberholen ist so ne sache solltest nur machen wenn ahnung hast und auch beurteilen kannst welche teile noch zu verwenden sond. sonst würde ich überholte (von jemanen dam ich vertraue!) oder eben neue im tausch holen! -
Gut jetzt hab ichs kapiert
Dankeschön hat einer ne anleitung oder so dafür.
Also hab drei KFZ Mechaniker im Freundeskreis und schon 3 Motoren in mein Auto eingebaut also werd ich so ne Bremse auch noch hinbekommen denk ich.
Nochmals für die ganzen Antworten -
bemüh mal die Suche, irgendwo hier im Forum ist ein Link zum Audi v8 Forum gepostet, Sättel sind identisch.
Gruß
Gunther
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!