Getriebe-Öl? Was ist kaputt?

• Hallo

Habe heute morgen bemerkt das sich unter meinem Corrado, genauer: vor meinem Plastikspoiler ein Öl-Fleck oder derartiges Gebildet. Dabei war der erst grad in der Werkstatt:ohmann::ohmann::ohmann: ..naja jedenfalls lief gestern mal der 2 Gang irgendwie ruppig aber ich dachte es liegt an mir.

Nun meine Frage was kostet es so Getribeöl zu checken bzw den 2. Gang reinzuhauen.
    Ich bin noch Schüler hab eig. kein Geld für ein Auto vor allem für Reperaturen. Ich weiß nich wies weiter geht.

Hab den Corrado für 2000.- in gutem Schuss bei 200.000 km vom Händler gekauft.(16v) aber seitdem Hab ich ne Menge Geld reingesteckt was ich nie wieder seh. Jetzt auch noch das.... :heul:
    Was glaubt ihr hat der Corrado noch an Laufleistung bis er mir auseinanderfällt...?

:thema:
    Was kann ich wegen dem Getriebeöl.sache machen

wie unterscheid ich Getriebe- von Motoröl?

danke

• wie lange er hält das kommt ganz darauf an wie ihn die vorbesitzer behandelt haben...

von hier aus kann man leider nix sagen was das sein könnte.... hebe ihn mal mit dem wagenheber auf und schaue woher das kommt

Getriebeöl und motoröl unterschieden sich durch die zusätzer und die viscusität
    z.b. 10w40 ist motoröl
    z.b. 85w90 ist getriebeöl

ich habe auch einen 16v hast du icq? kannst dich ja mal melden und wo kommst du her vielleicht kann man das zusammen machen.

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• also wenns vor dem spoiler is (ich nehme an du meinst die spoilerlippe) dann is es kein getriebeöl, dann höchstens servoöl.....is aber sehr unwahrscheinlich das die leitung vor der stoßstange schaden nimmt, da müsstest du schon irgendwo dagegen gefahren sein! oder is nur ne schelle undicht, mit dem wagenheber aufbocken ist ziemlich die einzige möglichkeit dem auf die schliche zu kommen, oder halt ne grube oder bühne! wenn öl austritt sollte man das auf jeden fall sehen!

mfg andi

• Benutze deine Nase, Getriebeöl richt recht eigen, im Vergleich zum Motorenöl, wenn es Servo öl ist, dann nutze deine Augen, vergleiche die Farbe und Konsistenz mit dem was im Servobehälter ist. Am Ende kann man es sicherlich eingrenzen. Sofern das Getriebe defekt sein sollte, ein brauchbares Gebrauchtteil kostet manchmal nur wenig, zumindest preiswerter als es revidieren zu lassen. Wenn der 2.Gang nicht gleich hineingeht bedeutet das nicht gleich das alles hinüber ist. Seitlich am Getriebe kann man es öffnen, wenn der PKW gerade steht, dann Finger hinein, und den Stand prüfen.

• Also um mal was zur Laufleistung zu sagen ich hab meinen och mit 200000 gekauft. is schon klar n motor hält net ewig. aber die 16 V sind echt gute Motoren den kriegst du net so schnell tot.
    Immer schön Ölwechsel machen lassen und gucken ob er Öl "Frisst".

An sonsten kann mann an nem 16 V noch lange Freude Haben

PS.: meiner hat jetz 212000 runter und hat ordentlich zug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!