Umbau 4x100 auf 5x100

  • grüß euch leute,


    also wie der titel schon erwähnt hätte ich gerne 5x100 auf meinen 16v.



    Würde es reichen wenn ich vorne die vr nabe inkl. radnarbe einpresse oder muss ich das radlagergehäuse auch tauschen und somit die ganze va?



    das was für michdas prob dastellt, vorne ist ja plus achse kein prob weil ja das vom golf passt aber bei der hinterachse, passt da auch die vom golf?


    Weil hinten mach da die scheibe ihn lochkreis....würde es reichen hinten scheibe...vorne die narbe mit radlager oder muss ich komplett auf plus umbaun?



    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • ich hab nix gefunden sonnst hätt ich das nicht geschrieben :winking_face:



    also radnarbe alleine reicht nicht...is die das was breiter macht?



    und passt die golf ha?


    weil ha-gummis gehören eh mal gemacht^^



    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Die Suche Funktion wirft bei mir folgendes aus: :ok:


    Ganz interessant sind hier meiner Meinung nach das 3te und das 23te und 25te Posting. Die Sache mit den erwähnten Timms-Radnaben ist leider nirgends weiter dokumentiert. Auch Adapter zur Änderung des Lochkreises sind je nach Rad-/Reifenkombination denkbar.


    Die Hinterachse wird duch den Umbau meines Wissens nicht breiter. Verstehe auch nicht was sich bei einem Fronttriebler durch eine - im Vergleich zur Hinterachse - breitere Vorderachse verschlechtern sollte.


    Die Verbreiterung kommt übrigens durch die Radlagergehäuse der Plusachse und den zugehörigen Traggelenken zustande.

  • für vorne brauchst du achsschenkel,querlenker und spurstangen.hinten nur die scheiben.du kannst auch die kompletten achsen umstecken.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd auch sagen nehm Adapterplatten, falls das nicht geht weil die Räder sonst zu weit raus bauen würde ich die ganzen Achsen umstecken das ist am einfachsten.

  • Die Adapterplatten fahre ich im übrigen von SCC in 20mm pro seite...bestens zufrieden...könnte allerdings je nach felgengröße auch probleme bereiten...aber das problem hättest bei der breiteren Achse eh


    Gruß Markus

  • ich will die parabol mit 7,5x17 et 32 mit 195/40/17 am neunen modell nur mit kanten legen ohne ziehen fahren ....schmale achse...schätz das wird ne knappe geschichte :ohmann:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • ich will die parabol mit 7,5x17 et 32 mit 195/40/17 am neunen modell nur mit kanten legen ohne ziehen fahren ....schmale achse...schätz das wird ne knappe geschichte :ohmann:



    Also ich habe vorne 7,5x17 et 20 215x40 und es passt (neues modell), dann passt bei dir auch ein 195er mit et 12 (wenn die adapter 20 haben).

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich mir die Adapterplatten von SCC anschaue läuft´s mir kalt den Rücken runter. Dieses Lochbild wo sich ein Loch quasi überschneidet....uah. Außerdem kommt man mit den Dingern sehr weit raus ob man will oder nicht.


    Die Radnaben von Timm´s Autoteile sind da ne gute Alternative und das Paar kostet 180€.


    http://www.timms-autoteile.de/d/kat/bremsenzubehoer.pdf

  • jawoll genau das such ich.....und hinten brauch ich dann nur die scheiben oder? (lager alles neu is klar)

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Besten dank!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Die Timms Naben sind schon was tolles,aber welche scheiben wollst du fahren?Die Topfhöhe sollte schon passen...ich war vor 2 Jahren nicht erfolgreich welche zu finden,deswegen die einfache geschichte mit den Adapterplatten!Bislang immer mit 110NM angezogen...alle gewinde heile...und weit raus war mir egal bei 7x17 bzw 6,5x16


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab direkt die ganzen achsen damals beim umbau von 16v auf vr mit umgebaut.fahr 9x16 et25,hab garkeine probleme.und meine karre is echt perwers runtergeschraubt.95er bj.


    glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!