Funkfernbedienung

  • Hallo Luete,


    hab mir auch so ne FFB gekauft,alles gut aber wo habt ihr die Verbaut?


    unterm Lenkrad wäre ja eigentlich logisch,aber wohin muss ich dann die Kabel ZF AUF und ZF ZU ziehen?


    dann steht da was von ner Komfortschaltung ??? habe Bj 10.1991 Corrado G60


    sowie gibt es plus gesteuerte ZF ,oder auch Minus,oder sogar plus minus und pneumatische .


    Verstehe da nur noch Bahnhof :confused:


    kann mir da jemand vielleicht ein wenig helfen? :kopfkrat:


    gruss Häsi

  • Du hast eine ZV mit pneumatik wen die ab werk vebaut war, für den anschluß würd ich das Kabe das aus der fahrertür kommt bzw. reingeht nehmen. Farbe weiß nur gerade nicht mehr.

  • Kabelfarbe ZV Auf rot-schwarz
    Kabelfarbe ZV Zu rot-gelb
    Position Zentralverriegelung Zwischen Fahrertür und Innenraum anschließen

  • Hab bei meinem 95er Corrado eine Funkernbedienung vom Golf 3 vom Votex eingebaut. Die Steuereinheit der ZV sitzt hinten rechts im Koferraum. Musste dann nur die Steuereinheit der Funkernbedienung dazwischen hängen, neu einprogrammieren und schon lief die Sache. Mfg Volker :cool:

  • Hab meine Inpro auch rechts hinten neben der Pumpe verbaut, ist eigentlich plug and play. Komfortsteuerung heisst Du kannst die Fenster (hab ich nur mit Kurbel, geht also nicht :) ) und das Schiebedach (geht nur mit neuem Schiebedachmotor, mein 93er hat das) per längerem Druck auf die "Zu"- Taste mit schließen. Die Fernsteuerung war für nen Passat, da die Pumpe auch die entsprechende Teilenummer hat war das natürlich die Wahl. Kannst den Einbauort natürlich nach belieben wählen, Hauptsache Du kannst die passenden Kabel anzapfen, hinter der Fahrertür sollte das auch gehen.

    Automatische Anzeigen

  • ich hab mir ne funk Zv von Inca-Pro gekauft läuft aber nur bei Corrado ab 95 :frowning_face:
    :frowning_face: .also wieder zurück es sei denn es behauptet wer was andres.


    Jetzt meine Frage : woher krieg ich die passende ( und nicht allzu teure) FFB ??



    Ich hab ein Corrado 16V Bj. 92



    Danke im voraus

  • Wär hat Dir denn so ein Ammenmärchen erzählt? Corrado ab 95 son blödsinn.


    Welche Version haste gekauft? V60? Plug&play oder offene Kabel?


    Und sag mal was da nicht gehen soll, die läuft auf jeden Fall

  • Hallo,


    ich habe nachgerüstete elektrische zentral verriegelung. Vor paar tagen hab ich mir eine funkfernbedienung gekauft. Auf der einleitung steht das ich den grünen kabel von steuergerät den ich gekauft hab an den grünen kabel anschließen (tür auf). Und den blauen zu blauen (tür zu). Aber das geht leider irgendwie nicht. Alarm anlage sowie Blinker Steuerung funktioniert einwandfrei.
    Habt ihr vielleicht ein TIPP für mich???

    Automatische Anzeigen

  • wer das behauptet hat? Mein Mechaniker- der sollt sich schon auskennen
    ja die ZV is von Inca und is per Plug n Play bloß hat der MEchi gesagt das der Stecker nich passt.
    also woher kireg ich ne passende bzw was muss ich mit der Inca machn das es funktioniert


    danke



    achja.. in der anleitung steht auch leider erst ab Modell 95 :((
    es ist viel. tortzdem möglich das Teil einzubauen



    Bitte!! Ich will das mit der FFB abschließen dann ist mein Corrado perfekt !!
    Also entweder ich verkauf das Inca und ihr sagt mir wo ich ne neue herbekomme
    ggf von Ebay aber ich weiß auch nich ob die passen...
    Oder des Inca Zeugs funzt

  • asch du backe... hab die von inca pro auch und viele auch...


    die passt ... du musst eventuell wenn du das plug in play hast eine nase vom stecker abschneiden dann passt die da rein...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Rechts hinten in ner Schaumstoffbox unter dem Verkleidungsteppich, vielleicht 10cm vom Rücklicht entfernt. Kann man aber echt nicht verfehlen :-), was anderes sitzt da nicht.

    Automatische Anzeigen

  • an die beiden die das vom golf & passat eingebaut haben also nur zum stecken welche produkte waren das bzw für welches modell genau hatte ihr die fernbedienung gekauft

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Such bei eBay nach "inca pro V60" und dann die plug &play Variante.


    Wie gesagt beim alten Modell einfach die Nase vom Stecker 1mm kürzen, ist aber selbsterklärend wenn man drauf kuckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!