Hallo Corrado-Freunde,
ich habe mir gerade erst einen Kaltlaufregler für meinen G60 nachrüsten lassen, da offeriert man mir in der Werkstatt, dass mein G-lader nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Dazu muss man sagen, der Lader ist Mitte 2000 noch vom Vorbesitzer bei einer VW-Vertragswwerkstatt grundüberholt worden, zusätzlich mußte ich nach einem Motorschaden, 2005 den Motor überholen lassen. Jedoch ist kein "Tuning" im eigentlichen Sinne (also mehr Leistung) vorgenommen worden. Nun wieder zum eigentlichen Schaden, der Lader scheint nicht mehr konsequent zu komprimieren und setzt vermutlich in gewissen Momenten aus bzw "verhakt", da dann auch in niedrigen Drehzahlbereichen (auch beim behutsamen Anfahren) einfach der Antrieb wegbleibt. D.h. ich stehe da wie der letzte Trottel und komme nicht los...
Nicht dass das nicht auch gefährlich wäre (Kreuzung räumen etc.), vielmehr besorgt mich die Tatsache, dass bei weiterem Fahren, der Lader ganz drauf gehen könnte. Also meine Frage, ich suche dringendst eine/n kompetenten Fachmann/-frau/-firma, die mir meinen G-Lader wieder grundüberholt?!?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
euer Mescalero (VW 4 ever)