Hallo Zusammen !
Ich hätt da mal son Problem !
Nach vier Monaten mit 14 Litern Spritverbrauch, hab ich mir heute gedacht da muss sich was dran ändern. Hier im Forum ein bißchen gestöbert und bin auch zeitig fündig geworden. Die LAMBDA Sonde war bzw. ist mein Problem. Glücklicherweise hab ich einen zweiten Kat incl. Sonde noch im Keller liegen also auf auf Kameraden ran ans Werk.
Erstmal getestet ob mein Corri auch wirklich im Notlauf ist also blauen Fühler ab und der Motor macht die selben Geräusche wie vorher. Na gut also unters Auto; Wagenheber raus hoch damit und drunter. Ach verdammt mit welchen Schlüssel ich auch probier mit angeschraubtem Kat bekomm ich die Sonde nicht ab. Aber oh Auge was ist das in deinem Fächerkrümmer steckt ne Schraube wenn ich die raus dreh geht da doch bestimmt die Lambda Sonde rein also ans nix wie raus dat ding. Gut die Sonde verschraubt die Kabel wieder an den original Stecker gelötet und die Maschine gestartet.
Allerdings wurde mein Frohsinn abrupt gestoppt. Der Motor ist jetzt meiner Meinung nach viel mehr in einem Notlauf wie vorher. Also der hat es sowas von nötig da ist jeder Freier bei ner ***** beherrschter. Er ruckelt und zuckelt und klingt gar nicht mehr gut.
Meine Fragen also :
1., Hab ich mich beim Löten vertan
2., Sollte ich nach der Aktion Co und Zündung neu einstellen lassen
3., Liegt es vielleicht daran das die Mutter die ich durch die Lambda Sonde ersetzt habe nur an einem rohr für die letzten 2 Zylinder war ( 4 in 2 in 1 )
Timo