Ich schau nochmal erstmal optisch ob alle Kerzen funken...
[VR6] springt nicht an - woran kann's liegen?
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Dreh doch spaßeshalber einfach mal die Verteilerkappe samt Kabeln. Der Aufwand ist doch gering.
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Und ob die Stecker der Einspritzdüsen korrekt drauf sind. Hat jemand mal die Kabelfarben von Links nach Rechts?
-- Beitrag erweitert um 20:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:29 Uhr --
Dreh doch spaßeshalber einfach mal die Verteilerkappe samt Kabeln. Der Aufwand ist doch gering.
Wie meinst du? Der Verteiler geht der nur einmal rauf oder ist das egal wenn man den zb um 180Grad angeschraubt ist?
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Ne den kann man 180° Verdrehen check das mal. Der Finger muss unten stehen wenn du von oben drauf schaust. Ist ja logisch weil ja da auch der Stecker für die erste Zündkerze sitzt.
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Erstmal nur die Kappe drehen. Nicht das der auf dem 6. zündet, wenn er am Drehzahlgeber OT erkennt.
Hab nur das Foto von der Einspritzleiste. Vielleicht kannste was erkennen?!
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Erstmal nur die Kappe drehen. Nicht das der auf dem 6. zündet, wenn er am Drehzahlgeber OT erkennt.
Hab nur das Foto von der Einspritzleiste. Vielleicht kannste was erkennen?!
Ja super!
Genau so meinte ich das. Steht 2 drauf und geht auf die erste Düse..
Werde das checken und dann mal OT, alles was nichts kostetKann man dazu schon was sagen:
OT muss er sein. Erinner mich gerad, dass ich vor den Kettenkastendeckeln das Ding 2 mal gedreht hab und immer mit der KW Markierung verglichen habe...
Also Zündung......-- Beitrag erweitert um 21:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:14 Uhr --
Dirk hast du mal noch ein Foto von der Kappe im eingebauten Zustand?
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Dann Düsen falsch, oder Verteiler was falsch.
1: grün
2: grün/grau
3: grün/rot
4: grün/blau
5: grün/schwarz
6: grün/gelbohne Gewähr...
Edit: hab ich doch oben gepostet. Kannste aber nix erkennen, da du sie um 180° drehen kannst.
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Mir fällt gerade weiteres ein, Verteiler kann nur richtig sein, da dass Maßebändchen von meinem Bild aus gesehen oben rechts war und ist. Die Kappe muss ja demnach auch so fluchten, da das Bändchen nur kurz ist...
Bleiben doch nur die Kabel übrig.... -
Nein! Du kannst auch die Welle samt Finger um 180° gedreht haben. und das Gehäuse des Verteilers sitzt richtig. Dreh das Dingen auf OT. Nimm die Kappe ab und mach nen Foto vom Verteiler.
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Kann man die Welle überhaupt falschrum einsetzten?
Da müsste doch die Form auf der Nockenwelle und des Verteilers falsches Einsetzen verhindern so wie ich das noch weiß.
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Bin mir da auch nicht ganz sicher. Aus dem Kopf heraus sind das doch nur 2 Nasen die in die Nocke greifen.
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Bin mir zu 99% sicher, dass die Kupplung an der Nockenwelle außer-mittig sitzt, so dass ein falsches Montieren des Verteilers nicht möglich ist.
Gruß
Klotzii -
100% nicht mittig, Klotzi... Habe das Teil vor mir liegen...
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Sag ich doch, bin mir zu 100% sicher!
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Stimme dem zu. Ich werde älter und meine Augen werden schlecht:-)
Fakt ist momentan bei mir, das ich nen neuen Verteiler mir gönne und den Mitnehmer dahinter sowieso, da der sich bald auseinander gefetzt hätte.
Habe die Vermutung, dass es auf die Steuerzeiten zurückzuführen ist. Kontrolle erfolgt am kommenden Samstag, da soll die Kiste wieder zusammen sein -
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Hm, Wegfahrsperre hat er nicht drin?
Klingt wie als würde der Originalschlüssel fehlen.
Ansonsten startet er mit Starterspray?
Wie sehen die Kerzen aus? Stinkt er hinten nach Benzin aus dem Auspuff?
Wie alt ist das Benzin?
Zündung schon voreingestellt?
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Alles schon geklärt Manuel. Liegt zu 99% an der Zündung und zu 1% an den Steuerzeiten.
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Um dir Antorten zu geben:
Wegfahrsperre - Nope
Originalschlüssel - Check
Starterspray - Check & Burn, da war so voel zeugs drin, dass es 2 Fehlzündungen gegeben hat und es schön gebrannt hat-.-
Kerzen Nass - Check
Stinken - Check
Benzin - Fresh
Zündung - Schau mal bei Faci auf meine Bilder:-) -
Gebrochen oder was ist mit dem Teil?
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Jepp aber ob durch das kräftige Anpassen des Verteilers oder beim anziehen der Schraube, kann ich dir nicht sagen:-/
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