hatte bei nem guten kollegen ein ähliches problem...
und zwar war die spannung am trafo zu gering...
als ich dann konstant 13,5v angelegt hatte sprang er auch wieder an.
miss mal an den klemmen am trafo...
wenn du dieses chaos jetzt nicht verstanden hast-meld dich via pm
[VR6] springt nicht an - woran kann's liegen?
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Habe nun auch das Problem das mein VR nicht mehr anspringt. ich weiß ja nicht wie es bei Danilo gewesen ist, aber meiner ist wären der Fahrt aus gegangen und ließ sich danach auch nicht mehr starten.
Man kann zwar orgeln aber anspringen tut er nicht. Was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Relais beim Startversuch ziemlich am klackern sind und das Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige verrückt spielen. Zündfunke ist keiner da und Benzinpumpe gibt nur ein ganz kurzes piepsen von sich (Druck ist auch nicht da). Nicht mal der Scheibenwischer funktioniert sonnst aber alles.
Kurbelwellengeber ist geprüft und soll i.O. sein. Habe was wegen einem Relai in Steckplatz 3 ( Motorsteuergerät) gelesen. Das will ich mal ausprobieren.Ansonsten wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar
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Relais 109 checken (müsste auf 3 sein) oder Steuergerät
Was anderes würde mir aufgrund der Sympthome im Moment nicht einfallen.
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Bei mir waren Steuerzeiten verstellt (eigene Schuld) sowie Motorsteuergerät und Geräuschdämpfer am LSV defekt. Wagen läuft inzwischen einwandfrei...
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So der Karren läuft wieder. Es wird wohl ein Kabelbruch zwischen dem Sicherungskasten an Klemme 15 und dem Kabelstrangverteiler im Motorraum gewesen sein. Aus der Klemme gingen 12V raus, kamen aber nicht am Kabelstrang im Motorraum an. Laut Plan kommt das Kabel aber dort ohne irgend ein Bauteil dazwischen an. Jetzt ist ein Bypass verlegt
Denke mal das es das Problem war denn alle Bauteile wie Relais Sicherungen usw. waren i.O. . -
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Netter Fehler, den muß man erstmal finden....
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Nun bringe ich mal mein Senf dazu:
VR6, Baujahr 1992, Verteilerzündung, alles neu bis auf Verteiler und Lambda.
Motor lief vorm Refit...
Den Verteiler will ich mal ausschließen, da Funken ankommen.
Lambda sei nicht relevant wie oben.
Harry meint es würde der Benzindrucksein.
Regler ist Neu - Defekt????
Alle 6 Düsen kaputt? - Unwahrscheinlich
Luft zieht er beim orgeln.
Benzin kommt vorne auch an.Nun kommt ihr*help*
http://www.youtube.com/watch?v=TatY3F…be_gdata_player
http://www.youtube.com/watch?v=fKhDxX…be_gdata_player -
Vor und Rücklauf vertauscht? Steuerzeiten werden ja wohl passen, wenn Harry das zusammengebaut hat.
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Harry hat gebaut.
Vorlauf (weiße Schrift) mit Pfeil nach rechts oben
Rücklauf (blaue Schrift) mit Pfeil nach links untenSollte passen oder?
-- Beitrag erweitert um 17:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:01 Uhr --
Haben auch mal konstant 12V auf die Pumpe gegeben, nichts hat sich geändert
-- Beitrag erweitert um 17:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:02 Uhr --
Ab und An stotterte er etwas, aber kein Lebenshauch.
Nach einiger Zeit waren auch alle 6 Abgasrohre angewärmt -
Rücklauf ist blau, richtig. Aber ist der auch richtig an der Einspritzleiste dran, bzw. an den Leitungen die unterm Wagenboden sitzen?
Ansonsten auch hier: Drehzahlgeber unten am Block.
Fehlerspeicher mal befragt?
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Fehlerspeicher: Leider Nein, da keine Mittel
An den Leitungen unten nichts gemacht, nur im Motorraum abgeklemmt
Drehzahlgeber unten am Block ist fast NEU - 2000km alt, funzte vorm Einbau und zuckt auch beim Orgeln-- Beitrag erweitert um 17:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:11 Uhr --
Düsen liefen auch vor dem Umbau..
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der neue Regler hin ist? -
Wenn Du am Wochenende da bist, dann können wir den Fehlerspeicher mal auslesen...meine Frau hat die Mittel...
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Mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt beim Starten versucht um ein Kraftstoffproblem auszuschließen? Nicht zu lange sprühen wenn er anspringt, ist nicht gut für die Kolbenringe etc.
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Auch mit Bremsenreiniger ist er nicht angesprungen...
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Ja, da war soviel drin, dass es wieder rauslief:-) Mit verschiedenen Sprühköpfen auch probiert... Nicht angesprungen, vllt mal etwas besser / anders aber nicht das er wollte...
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Wenn er nicht mit Startpilot anspringt, kannst du zu 99% die Kraftstoffversorgung ausschließen.
Dann wirds wohl mit der Zündung zusammenhängen, oder den Steuerzeiten. Kerzenstecker alle richtigrum drauf und nicht verdreht. Nicht das Zylinder 4 funkt, wenns Zylinder 2 gerade sollte etc..
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Zündreihenfolge passt! 1 3 5 und 2 4 6 ebenso die Beschriftung am Verteiler.
Will mal heute Abend Bilder vom Zusammenbau suchen ob ich die Düsen richtig angeschlossen habe. Die werden ja über kreuz angeschlossen...nicht das ich mit meinem Schönheitwahn dort murcks gebaut habe...
Steuerzeiten denke ich nicht...da habe ich nichts weiter dran gemacht und wenn ich gedreht haben sollte, die Kette war so gut wie neu - 2000km -
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Ja das passte alles:-(
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Dreh nochmal auf OT und guck mal wo der Verteilerfinger steht. Steht er wirklich auf Zylinder 1?
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