Feuerwerk aus dem Auspuff/Ab 5200 kein Durchzug

• Hi Leute,
    war gestern mit nem Freund auf der Bahn und da hab ich gemerkt, dass mein G ab 5200 Umdrehungen merklich an Leistung verliert, in allen Gängen, und nicht weiter beschleunigt. Nach kurzer Zeit gab es dann auf einmal ein Feuerwerk aus dem Auspuff. Und zwar war die komplette Straße hinter mir mit Funken und Glut übersäht. Bin dann gleich die nächste Abfahrt runtergefahren und hab ihn a weng abkühlen lassen. Dann wollte ich wissen, ob es nochmal anfängt so zu funken. Also drauf aufs Gas und auf einmal zieht er wieder ohne Probleme bis hoch in den Begrenzer. Auch keine Funken mehr aus dem Auspuff. Also läuft jetzt echt wieder wie früher, also top.
    Nun wollte ich wissen, was das gestern bloß war. Hats da jetzt was bei mir zerlegt?
    Grüße MaxXx

• Weis es net ganz genau, was da für ne Anlage drunter ist. Hab ihn ja so gekauft. In der Bescheinigung steht was von Kupke-Tuning in Lengenfeld. Aber was das dann für ne Anlage ist, steht da net drin...Ist irgendwie in Holland geprüft worden. Ein wenig seltsam das Ganze...
    Naja, das mit der Dämmwolle klingt eigentlich plausibel. Jetzt läuft er halt echt wieder wie vorher. Komisch.... Immer wieder neue Abenteuer mit so einem Corrado:)
    Grüße MaxXx

• Hmm...hab hier jetzt mal mehrere Themen bzgl Kat durchgelesen und so wie da drin beschrieben, ist es nicht. Er hat wirklich vollen Durchzug bis in den Begrenzer und läuft einsame Spitzenklasse. Halt wie früher. Weis jetzt nicht, seit wann er das Problem hatte, habs halt erst vorgestern auf der Bahn gemerkt. Wahrscheinlich hab ich ihn immer zu schonend gefahren, halt nie über 3500 gedreht...Aber jetzt rennt er ja wieder
    Naja, Grüße MaxXx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!