Hallo,
Hab vor ca 3000km neue Scheiben und Beläge von ATE vorne neu eingebaut.Bisher war auch alles ok,nur heute beim bremsen flattert das Lenkrad und man merkt eine starke Unwucht der Scheiben.Kann ja eigentlich nicht sein,das die Scheiben schon wieder kaputt sind! Hat da jemand eine Idee
Danke schonmal im voraus
Bremsscheiben nach nur 3.000 km wieder defekt?
-
-
-
Ich hatte mal ferodo bremsscheiben und belege von ebay die waren auch nach 3000km runter!!!
Also nie wieder!!!
-
Es könnte natürlich auch sein, dass da vielleicht ein oder gar biede Sättel etwas hängen oder Du (frei nach Sway aus "Nur noch 60 Sek") , "wie ein altes Weib auf der Bremse stehst".
Schlechtes Material ist auch möglich.
Gibt auch diese Fakes, die bei Ebay vertickt werden.Glaubst wunders, was Du da hast und dann ist es nur so eine Billigkrempel*.Edit Günter: Ausdrucksweise
-
(frei nach Sway aus "Nur noch 60 Sek") , "wie ein altes Weib auf der Bremse stehst".
Ja der Spruch war geil
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man von Jenseits der 200 gezwungen ist auf 100 KM/H zu verzögern, dann sind die Entweder die Scheiben krum, oder die Beläge verglast.
Ich fahre aktuell die PowerDisc von ATE mit den Ferrodo DS2000 Belägen. Bisher haben die rund 10tkm runter und sind noch OK.
Ich achte jedoch, das ich der Bremse immer wieder Gelegenheit gebe sich abzukühlen. -
Bei ATE scheints wohl momentan Qualitätsprobleme zu geben, die Scheiben im 4er Golf meines Chef waren auch nach nur 3 Wochen völlig krumm, sind Donnerstag auf Garantie getauscht worden (freie Werkstatt). Der Meister jammerte über momentan ständige berechtigte Reklamationen grad bei ATE.
-
-
Würd die auch reklamieren. Nach 3000 km darf das nicht sein!
-
Hallo,also wie ein Altes Weib steh ich nicht auf der Bremse,vielleicht liegt es ja wie Kampfhamster schreibt an den Bremssätteln,werd ich mal prüfen,denke aber mal,daß es an den Scheiben liegt,sind ja von ATE, passt ja was der Jürgen 16v schreibt
Danke schonmal für die Antworten,werd euch auf dem laufenden halten -
Hallo, also die Scheiben sind definitiv krumm,die Sättel sind in Ordnung.Hab dann heute die Scheiben reklamiert.Der Händler hat anstandslos die Scheiben zurückgenommen und mir neue gleich mitgegeben.Auf die Frage , ob es zur Zeit Probleme bei ATE gäbe,bekam ich nur die Antwort,das es immer wieder vorkommt,das ein Satz mit minderer Qualität in den Umlauf kommen kann.....Bin ja mal gespannt wie lange die neuen jetzt halten
Gruß
Andreas -
So soll Service sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!