• Mahlzeit

Wenn der bei 40 schon ausfahren soll,wann soll der Deiner Meinung nach denn dann wieder einfahren?
    Weil wenn Du das Einfahren bei 20 lässt,fährt der in der City ja dauernd ein und aus.

Wenn Du den per Taste ausfahren lässt,bleibt er dann nicht auch oben bis Du einmal über 120 warst und dann wieder auf 20 kommst?!?

Glaube gibt da Baujahrabhängig 2 Versionen,bei der einen Version halt eben bleibt draussen bis 1Mal über 120 gewesen und dann wieder bei 20 ankommen geht er rein.
    Und dann noch die 2. Version dass der wohl nach dem Rausfahren immer bei 20 wieder einfährt.
    Wenn ich das so noch richtig in Erinnerung habe.
    Bei den neuen Modellen muß der Schalter zum Spoilerausfahren doch auch nur kurz gedrückt werden und er fährt ganz aus,oder nicht.
    Ich habe das alte Modell und da muß der Schalter so lange gedrückt bleiben,bis der Spoiler ganz draußen ist,sonst bleibt er da stehen wo Du aufgehört hast zu drücken.

Wenn ich mich recht erinnere,bleibt mein Spoiler wenn ich den per Knopfdruck ausfahre auch nicht bei 20 rein,solange ich nicht über 120km/h gewesen bin.

Was hast Du denn für ein Baujahr @ Cuty-Luna
    Weil wenn der echt bei 40 schon ausfährt und bei 20 wieder rein,wie soll das denn dann in der Stadt aussehen?! Wäre ein ewiges hin und her.
    Wenn Deiner auch nach dem manuellen Ausfahren draußen bleibt solange Du nicht bei 120 einmal warst,wäre das manuelle Ausfahren wohl die bessere Lösung. . . .

Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Was hast Du denn für ein Baujahr @ Cuty-Luna
    Weil wenn der echt bei 40 schon ausfährt und bei 20 wieder rein,wie soll das denn dann in der Stadt aussehen?! Wäre ein ewiges hin und her.
    Wenn Deiner auch nach dem manuellen Ausfahren draußen bleibt solange Du nicht bei 120 einmal warst,wäre das manuelle Ausfahren wohl die bessere Lösung. . . .

Dass sehe ich genau so.

Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

• Ich hab bislang noch keinen Corrado gesehen, bei dem man erstmal 120 gefahren sein muß, damit er, nach mauellem Ausfahren, bei 20 wieder einfährt.

Der Spoiler fährt, wenn man in manuell ausgefahren hat, grundsätzich rein sobald man wieder unter die 20km/h Marke kommt.

• @ Johnny Flash
    Welches BJ ist Deiner denn? Also bei meinem Modelljahr 90 bleibt der nach manuellem Ausfahren auch draußen wenn ich an der Ampel stehen bleibe.
    Erst wenn ich einmal über 120 war,wo er normal automatisch ausfährt,geht er dann bei 20 wieder rein!
    Muß den Schalter auch die ganze Zeit festhalten,damit er komplett ausfährt,lass ich früher los,bleibt er da stehen wo er grade ist,wie oben beschrieben halt.Kann ihn also auch zB nur halb ausfahren,geht dann bei 120 trotzdem den Rest raus und bei 20 halt wieder rein.
    Wenn Du bei Dir den Schalter kurz drückst,fährt der trotzdem komplett aus?

Gab doch 2 verschiedene Steuergeräte für den Heckspoiler,die auch 1-2 Unterschiede hatten. Und soweit ich weiß zB das mit draußen bleiben solange keine 120 gefahren wurden und halt das mit Schalter zum komplett ausfahren lassen Knopf gedrückt halten bis oben ist,oder nur kurz antippen.

Mußt Du mal in der Suche schauen,hab das auf jeden Fall alles hier im Forum gelesen. . . .

Greetings
    Blasphome

• ich hab keinen corri aber spoiler schon. ja ich bin die verrückte die den im golf 2 hat

mein steuergerät ist die zweite deutsche version wo der taster blos noch signal zum steuergerät gibt.

ausfahren tut er ab 120 und fährt ein sobald man über 20 gefahren ist und man wieder unter 20 kommt. ab 120 bleibt er dauerthaft draussen und läst sich bis man unter 120 fährt auch net manuell einfahren

ob er bei 40 ausfährt ist doch meine sache mich störts net udn ich fahr eh meist ind er grünen welle

• Mahlzeit

Klar mußt Du das selber wissen,wollte es ja nur mal kurz anmerken =)

Stell doch bitte mal ein Bild rein,von Deinem Golf mit Corradospoiler!

Hast Du den auch eingetragen?
    Hab mal bei jemand Anderes gelesen der den eintragen wollte,dass die den mit der normalen Elektrik vom Corrado,also dieses Automatische Aus- und Einfahren nicht eintgetragen haben.
    Der durfte den dann nur über Knopfdruck Ein- und Ausfahren lassen,der Teil der ihn geschwindigkeitsabhängig ausfahren lässt mußte ausgebaut werden.Warum die da (also der Tüv) aber so Probleme gemacht haben,weiß ich nicht mehr,ist zu lange her. . . .

So long
    Blasphome

• die die im motortalk sind kennen ihn schon
    für die anderen siehe hier
    http://www.cuty-luna.de/e107_plugins/a…p?show=golf%202

ist eingetragen mit

Zitat

M.Heckspoiler versenkbar Herst.VW,Kennz.535827933

eingetragen und abgenommen mit steuergerät und schalter

aber bei dem einen scheint ein dämlicher prüfer dran gewesen sein

eins hab ich rausgefunden
    Nr 2 der widerstände war es definitiv net

würd mal sagen nr 1 mit 10kohm ist einfahren und nr 3 mit 2,2kohm ist ausfahren

• ne noch nie

ich weiss von jettas und ventos dies ohne probs drine haben und auch calibras. :grinning_face_with_smiling_eyes:

beim golf kenn ich nen rallye golf der einen dran hat und nen g3 aus polen.
    weitere verusche den anzubauen laufen oder sind gescheitert weil dies net hinbekommen haben .
    aber probleme mit dem eintragen hab ich noch net gehört war aber mein bammel als ich den dran hatte und zum eintragen wollte.
    hat sich angeschaut wie der innen befestigt ist also mechanik und dann aussen und das wars für die §21 abnahme

• Mahlzeit

Vielleicht ist an dem,welches schon bei 70 ausfährt ja schon dran rumgelötet wurden?
    Oder hier standen doch auch auf der ersten Seite dieses Threads die Seriennummern der Steuergeräte,ist das vielleicht ein Amerikanisches,weil die fuhren doch auch früher aus als unsere.

Und wenn Du immernoch Hile wegen dem Löten benötigst,mach doch einfach mal nen neuen Thread mit passender Überschrift auf,weil zu Deinem Problem werden hier bestimmt nicht viele reinschauen,da die Überschrift ja auf Wo ist das Spoilerrelais lautet. . . .

Auf jeden Fall noch viel Erfolg =)

Greetings
    Blasphome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!